Leiter Finanzen (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hays |
Postleitzahl | |
Ort | Breitungen |
Bundesland | Thüringen |
Gepostet am | 21.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Aufgaben
Qualifikationen
Vorteile
Mein Arbeitgeber
Gehaltsinformationen
- Sie überwachen die Finanzbuchhaltung und das Controlling, um die finanzielle Stabilität des Unternehmens sicherzustellen.
- Sie erstellen und überwachen Budget- und Finanzpläne, um die finanziellen Ziele des Unternehmens zu erreichen.
- Sie kümmern sich um die Einhaltung der steuerlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer.
- Sie erstellen regelmäßige Finanzberichte und Analysen, um die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen zu unterstützen.
- Sie führen und entwickeln die Mitarbeiter der kaufmännischen Abteilungen, um eine effiziente und effektive Arbeitsweise zu gewährleisten.
Qualifikationen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung.
- Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und Budgetplanung.
- Sie besitzen erste Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer.
- Sie sind in der Lage, Budget- und Finanzpläne zu erstellen und deren Einhaltung zu überwachen. Sie kommunizieren klar und effektiv und arbeiten gut im Team.
- Sie können strategische Entscheidungen treffen und langfristige finanzielle Ziele planen.
- Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten, sind lösungsorientiert und übernehmen Verantwortung.
Vorteile
- Eine unbefristete Festanstellung mit Handlungsspielraum
- Ein Attraktives Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Flexibles und mobiles Arbeiten
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
- Ein unterstützendes und kollegiales Team
- Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Mein Arbeitgeber
- Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Spezial-Chemie.
- Unser Mandant legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und bietet mit einem engagierten Team sowie modernsten Technologien, maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse.
- Unser Mandat ist international aktiv und entwickelt sich stetig weiter.
- Wenn Sie Lust haben wichtiger Bestandteil des kaufmännischen Führungsteams in einem stetig wachsenden Unternehmen zu werden, dann bewerben Sie sich jetzt!
Gehaltsinformationen
- Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 85.000 € p. a. (auf Vollzeit-Basis) abhängig von Qualifikationen & Berufserfahrung.