Leitung (m/w/d) der Verwaltung / Finanzverwaltung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandkreis Ansbach
Postleitzahl
OrtAurach
BundeslandDeutschland
Gepostet am25.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Leitung (m/w/d) der Verwaltung / Finanzverwaltung für den Zweckverband zur Abfallbeseitigung in Aurach Aufgaben: Anforderungen: Wir bieten: Interesse geweckt? - Wir freuen uns auf Sie! Bewerbungsschluss ist der 31.07.2025 Kontakt: für personalrechtliche Fragen: Frau Kehrstephan, Tel. Nr. 0981 468-1216 für Fragen zum Aufgabengebiet: Herr Lang, Tel. Nr. 09804 9113-11 Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Kasse, usw.❖ Erstellung, Überwachung, Präsentation und Koordination der Haushaltsrechnung, Haushaltsüberwachung und des Jahresabschlusses nach den Grundsätzen der Kameralistik ❖ Finanzplanung❖ Gebührenkalkulation❖ Schulden- und Vermögensmanagement mit Weiterentwicklung❖ Allgemeine Verwaltung (Anordnungswesen, Gestaltung der Satzungen, Geschäftsordnung usw.)❖ Verwaltungsrechtliche Betreuung und Unterstützung bei Ausschreibungen, Baumaßnahmen und Projekten ❖ Kosten-/Leistungsrechnung, interne Leistungsverrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Statistiken ❖ Unterstützung der Geschäftsleitung in Verwaltungs- und Finanzrechtlichen Belangen❖ Vertragsgestaltungen und allgemeine Korrespondenz❖ Beschäftigte mit abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II oder❖ erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Studiengang Public Management, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium, das zur Tätigkeit befähigt (Diplom FH oder BA) ❖ Fundierte Kenntnisse im Verwaltungs- und öffentlichem Haushaltsrecht❖ Sichere EDV-Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängigen Anwendungen❖ Fundierte Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen❖ Führungsverantwortung, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit❖ Engagierte und Zuverlässige Persönlichkeit, mit freundlichem Auftreten und sehr guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift ❖ leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach EG 11 TVöD entsprechend Ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ❖ sicheren Job im Öffentlichen Dienst❖ betriebliche Altersvorsorge❖ vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten❖ betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fahrradleasing)❖ flexible Arbeitszeiten❖ Homeoffice❖ Referenznummer: J52185464 1753434217097