Letting Manager (m/w/d) in Berlin

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am04.09.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Manage­ment. Derzeit betreuen wir durch unsere acht Niederlassungen mit mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 520 Immo­bilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadrat­metern. Um unseren Wachs­tums­kurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams. Interessiert? Dann melde Dich gern unter bewerbung@tattersall-lorenz.de . Das HR-Team freut sich auf Deine Bewerbung. Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 24 10785 Berlin www.tattersall-lorenz.de Wir sind Teamplayer mit Persönlichkeit Das Miteinander ist entscheidend für den Erfolg. Echter Teamspirit ist aber noch viel mehr: Indem wir jeden einzelnen Menschen wert­schätzen, entsteht eine positive Atmosphäre für alle, die zusammenschweißt, motiviert und guttut. Wir sind stolz auf unsere lebendige Unternehmens­kultur, die einmalig ist innerhalb der Branche und die unser inhabergeführtes Unternehmen rundum familiär macht. Letting Manager (m/w/d) in Berlin Was macht die Arbeit bei uns besonders? * Mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Gleittage und Sabbatical sind bei uns natürlich möglich – für extra viel Flexibilität * Mobilität ganz Groß Ob Fahrradleasing via JobRad oder doch lieber mit der Bahn? Mit uns seid ihr flexibel unterwegs * Dein Wohlergehen liegt uns am Herzen – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und privaten Unfallversicherung wollen wir dich bestmöglich unterstützen * Vergünstigungen bei Events über unseren Kooperationspartner Ticketsprinter gibt es deutschlandweit vergünstigte Angebote * Feelgood Manager Hunde sind bei uns mehr als willkommen * Mitarbeitende werben Mitarbeitende die Vermittlung neuer Kollegen belohnen wir mit gestaffelten, steuerfreien Prämien * Betriebszugehörigkeit Ab dem 3. Jahr bei uns gibt es steuerfreie Bonuszahlungen Diese Aufgaben erwarten Dich * Unterstützung bei der gewerblichen Vermietung von Büro-, Gewerbe- und Einzelhandelsflächen bundesweit * Akquise von Bestands- und Neukunden, Aufnahme von Mietern, Beratung zu Mietkonditionen und Nutzungsoptionen * Erstellung von Exposés, Immobilienprofilen und Vermietungskonzepten * Durchführung von Besichtigungen, Bonitätsprüfungen und Mietvertragsverhandlungen * Unterstützung bei der Prüfung von Mietverträgen, Nachträgen und Verlängerungsoptionen * Koordination von Übergaben, Neumieten- bzw. Bestandsmieterwechseln, PoC mit Facility Management/Property Management * Zusammenarbeit mit Auftraggebern und externen Dienstleistern * Pflege der Mieter- und Objektakten im CRM/FM-System * Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Preisvergleiche zur Optimierung der Vermietungsstrategie * Erstellung von regelmäßigen Reports über Vermietungsstand, Leerstände und KPIs Das ist uns wichtig * Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung (z. B. IHK-Fachwirt/Immobilienkauffrau/-mann) oder Bachelor-Abschluss (Wirtschafts-/Immobilienwirtschaft o. ä.) * Berufserfahrung von Vorteil, idealerweise im Gewerbevermietungs- oder Facility-Management-Bereich * Grundkenntnisse im gewerblichen Mietrecht, Vertragswesen und Nebenkostenabrechnung (GmbH-Gesetz, BGB Mietrecht) * Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit CRM-/Baukosten- bzw. Immobilienverwaltungssoftware * Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken * Kommunikationsstärke in Deutsch; Englischkenntnisse von Vorteil * Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (bei Bedarf) * Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit