Manager Service (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co.KG |
Postleitzahl | |
Ort | Amerang |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 02.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
<p><b>Wir leben Technik – und bleiben dabei Mensch</b>. Seit mehr als 50 Jahren ist SOMIC Hersteller von High-End-Lösungen für Endverpackungsmaschinen. Als Technologieführer in unserer Branche sind wir ein weltweit erfolgreiches Unternehmen. Mit unserem Hauptsitz in <b>Amerang</b>, der Teilefertigung in <b>Haag i. Obb.</b>, sowie unseren weiteren Standorten in <b>Inver Grove Heights (USA)</b> und <b>Bangkok (Thailand)</b> sind wir global in allen Wirtschaftsräumen präsent. Die Basis für den Erfolg unseres mittelständischen und familiengeführten Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. <b>Mehr als 500</b> Visionäre, Ideengeber, Analytiker, Perfektionisten und Kommunikationstalente arbeiten an vier Standorten täglich Hand in Hand, um unsere Maschinen noch besser zu machen. </p> <p>Auch künftig bleiben wir unserer Vision treu - Engineered to perform. Together! Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als:</p> <p><b>Manager Service (m/w/d)</b> für unseren Hauptsitz in Amerang</p><br><ul> <li>Betreuung der Kunden im In- und Ausland in allen Service-, Support- und Wartungs-Anfragen</li> <li>Bearbeitung sowie interne und externe Koordination von Service-Aufgaben an Bestandsanlagen im Feld</li> <li>Organisation und fachliche Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Wartungen, Remote Support und Field Service</li> <li>Einsatzplanung und Koordination der internen und externen (freie Mitarbeitende) Servicetechniker (m/w/d) sowie Zusammenarbeit mit Servicepartnern</li> <li>Weiterentwicklung und Optimierung Prozessen in den Bereichen Support, Service und Wartung</li> <li>Sicherstellung der Zusammenarbeit und Informationsfluss mit angrenzenden Abteilungen</li> </ul><br><ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation</li> <li>Berufserfahrung im Kundensupport, vorzugsweise aus dem Maschinenbau</li> <li>Offenheit und Kommunikationsvermögen</li> <li>Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit</li> <li>Sichere Anwendung von MS-Office und schnelle Einarbeitung in EDV-Systeme</li> <li>Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift</li> </ul><br><ul> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Leistungsgerechte Bezahlung</li> <li>Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten</li> <li>Angenehmes Betriebsklima</li> <li>Offener, ehrlicher, herzlicher Umgang miteinander</li> <li>30 Tage Urlaub pro Jahr</li> <li>Urlaubs- und Weihnachtsgeld</li> <li>Rabattprogramme für unsere Mitarbeiter in vielen Geschäften in der Region</li> <li>Firmenfitness</li> <li>Englischkurse durch externen Englischlehrer</li> <li>Mobiles Arbeiten möglich</li> <li>Betriebskantine</li> <li>Jobrad</li> <li>Ladesäulen für Elektromobilität</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>