Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin Service Desk (m, w, d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Ludwigsburg
Postleitzahl
OrtLudwigsburg
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am04.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p>Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer modernen, kompetenten und service­starken Stadt­verwaltung! Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiete mit persönlichen Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem attraktiven Umfeld.<br> Lernen Sie uns kennen! </p> <p>Für den Fachbereich IT und Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen bzw. eine</p> <b> <p>Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin Service Desk (m, w, d) </p> </b> <p>Wir bieten Ihnen eine auf die Dauer des Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeit befristete Vollzeitstelle, die mit Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet ist.</p><br><ul> <li>Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen (Hardware und Software)</li> <li>Qualifizierung der Serviceanfragen, fachliche und organisatorische Einordnung und verantwortliches Vorantreiben der Lösungsfindungen und Entstörungen (Ende-zu-Ende), intern und extern</li> <li>Kontrolle der Einhaltung des definierten Service Level Agreements (SLA) und kontinuierliche anforderungsgerechte Weiterentwicklung dieser Vereinbarungen</li> <li>Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung und Anpassung unserer IT-Service-Prozesse</li> <li>Dokumentation von Lösungen und Lösungsalternativen zur laufenden Weiterentwicklung unseres Wissensmanagement-Prozesses</li> <li>Unterstützung der Betankung unserer Endgeräte sowie deren interne Auslieferung und Rückholung</li> </ul><br><ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin mit Erfahrung im IT-Support</li> <li>Verwaltungsnahe Ausbildung mit großem Interesse daran, „mehr“ IT zu verstehen, vorhandenes Wissen auszubauen und neue Kenntnisse zu erlangen</li> <li>Wünschenswert sind einschlägige Erfahrungen in der Administration von Windows 11 Clients, Microsoft Office 365 (Teams, OneDrive, SharePoint) </li> <li>Kenntnisse in den Funktionen von MS Windows Server (Active Directory, DHCP, DNS, Gruppenrichtlinien) und Erfahrungen in der Citrix-Umgebung</li> <li>Routine bei der Bereitstellung sowie Wartung von Remote-VPN-Zugangstechnologien (2-Faktor-Authentifizierung) und Kenntnisse in der Nutzung von Service-Management- bzw. Ticket-Management-Systemen</li> <li>Starke Service- und Kundenorientierung, Fokus auf die Problemlösungen für Ihre Kundinnen und Kunden</li> <li>Anforderungs- und adressatengerechte Kommunikation</li> <li>Zielstrebigkeit, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien in einem dynamischen und agilen Umfeld</li> </ul><br><ul> <li>Familienfreundliche Gleitzeitregelung, mobile Arbeit</li> <li>Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben</li> <li>Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, Coaching, Mitarbeitergespräche sowie Firmenfitness</li> <li>Ferienbetreuung für Schulkinder berufstätiger Eltern</li> <li>Ein städtisches Betriebsrestaurant, in dem auch Kinder herzlich willkommen sind</li> <li>Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit</li> <li>Fahrradleasing</li> <li>Eine Vergütung bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>