Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) – Betriebliche Altersvorsorge in der Lebensversicherung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Lebensversicherung von 1871 a. G. München |
Postleitzahl | 80333 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 06.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Das sind wirUm sich zu bewerben, lesen Sie sich einfach die folgende Stellenbeschreibung durch und fügen Sie die relevanten Dokumente bei.
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind Spezialist und Top-10-Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 550 Mitarbeiterende arbeiten im Herzen Münchens für den ebenso modernen wie traditionsreichen Versicherungsverein, der seine Marktposition seit 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehören wir zu den finanzstärksten und sichersten Lebensversicherungsunternehmen Deutschlands.
Du liebst es, Kundinnen und Kunden zu beraten und ihnen komplexe Themen einfach zu erklären? Im Bereich der betrieblichen Altersversorgung – insbesondere mit Schwerpunkt Unterstützungskasse – bist du Experte (m/w/d) oder willst es werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) – Betriebliche Altersvorsorge Teil unseres Teams am Hauptstandort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche).
Das kannst du bei uns bewegen
Du betreust eigenverantwortlich Firmenkundenverträge (Einzel- und Kollektivverträge) in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
Du richtest neue Verträge ein und bearbeitest Geschäftsvorgänge im Bestand
Du beantwortest Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) telefonisch und schriftlich – kompetent und lösungsorientiert
Du unterstützt bei arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Fragen zur bAV, insbesondere zur Unterstützungskasse
Du arbeitest aktiv an der Optimierung unserer Prozesse und Serviceabläufe mit
Du bringst dein Know-how im Team ein und entwickelst mit uns gemeinsam neue Standards im Kundenservice
Das bringst du mit
Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d)
Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und in der Bestandsverwaltung
Sicherer Umgang mit MS Office und modernen IT-Systemen
Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt (m/w/d)
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Engagement und Freude an fachübergreifender Zusammenarbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das findest du bei uns
Vergütung: Unbefristeter Vertrag mit 13,6 Gehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichen Erhöhungen sowie der Möglichkeit für Sonderzahlungen
Flexibilität: Stimme dich mit deinem Team ab und arbeite dann, wenn du am produktivsten bist - durch unsere flexible Arbeitszeit mit Zeiterfassung, Homeoffice (40%) und Teilzeit-Option
Familie und Beruf: Erholung muss sein – mit 30 Urlaubstagen sowie arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester sowie einer Online-Plattform mit Beratungsangeboten zu Kind, Pflege, Altersvorsorge u.v.m.
Vorsorgelösungen: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sorgen wir für deine Zukunft vor
Weiterbildungen & Coaching: Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig, deswegen hast du u.a. Anspruch auf mind. 2 Fortbildungstage pro Jahr
Essenszuschuss: Mit unserem digitalen Essensgeld von bis zu 4€ pro Tag ist es egal, ob du dein Essen beim Bäcker, im Supermarkt, beim Lieferservice oder im Restaurant kaufst
Mobilität: Für den Weg zu uns - ob Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV von bis zu 45€ oder dein neues Jobrad
Miteinander, mitgedacht und mitgestalten: Deine Ideen sind uns wichtig und Casual Dresscode, flache Hierarchien, ein „Du“ bis zum Vorstand gehören zum Alltag der LV 1871
Worauf wartest du noch
Bewirb dich gleich hier online. Für den Anfang genügt uns dein Lebenslauf. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.
Unser Team freut sich schon auf dich!
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind Spezialist und Top-10-Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 550 Mitarbeiterende arbeiten im Herzen Münchens für den ebenso modernen wie traditionsreichen Versicherungsverein, der seine Marktposition seit 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehören wir zu den finanzstärksten und sichersten Lebensversicherungsunternehmen Deutschlands.
Du liebst es, Kundinnen und Kunden zu beraten und ihnen komplexe Themen einfach zu erklären? Im Bereich der betrieblichen Altersversorgung – insbesondere mit Schwerpunkt Unterstützungskasse – bist du Experte (m/w/d) oder willst es werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) – Betriebliche Altersvorsorge Teil unseres Teams am Hauptstandort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche).
Das kannst du bei uns bewegen
Du betreust eigenverantwortlich Firmenkundenverträge (Einzel- und Kollektivverträge) in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
Du richtest neue Verträge ein und bearbeitest Geschäftsvorgänge im Bestand
Du beantwortest Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) telefonisch und schriftlich – kompetent und lösungsorientiert
Du unterstützt bei arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Fragen zur bAV, insbesondere zur Unterstützungskasse
Du arbeitest aktiv an der Optimierung unserer Prozesse und Serviceabläufe mit
Du bringst dein Know-how im Team ein und entwickelst mit uns gemeinsam neue Standards im Kundenservice
Das bringst du mit
Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d)
Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und in der Bestandsverwaltung
Sicherer Umgang mit MS Office und modernen IT-Systemen
Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt (m/w/d)
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Engagement und Freude an fachübergreifender Zusammenarbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das findest du bei uns
Vergütung: Unbefristeter Vertrag mit 13,6 Gehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichen Erhöhungen sowie der Möglichkeit für Sonderzahlungen
Flexibilität: Stimme dich mit deinem Team ab und arbeite dann, wenn du am produktivsten bist - durch unsere flexible Arbeitszeit mit Zeiterfassung, Homeoffice (40%) und Teilzeit-Option
Familie und Beruf: Erholung muss sein – mit 30 Urlaubstagen sowie arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester sowie einer Online-Plattform mit Beratungsangeboten zu Kind, Pflege, Altersvorsorge u.v.m.
Vorsorgelösungen: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sorgen wir für deine Zukunft vor
Weiterbildungen & Coaching: Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig, deswegen hast du u.a. Anspruch auf mind. 2 Fortbildungstage pro Jahr
Essenszuschuss: Mit unserem digitalen Essensgeld von bis zu 4€ pro Tag ist es egal, ob du dein Essen beim Bäcker, im Supermarkt, beim Lieferservice oder im Restaurant kaufst
Mobilität: Für den Weg zu uns - ob Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV von bis zu 45€ oder dein neues Jobrad
Miteinander, mitgedacht und mitgestalten: Deine Ideen sind uns wichtig und Casual Dresscode, flache Hierarchien, ein „Du“ bis zum Vorstand gehören zum Alltag der LV 1871
Worauf wartest du noch
Bewirb dich gleich hier online. Für den Anfang genügt uns dein Lebenslauf. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.
Unser Team freut sich schon auf dich!