Mitarbeiter Kundenservice/ Sachbearbeiter (m/w/d) in VZ

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAGILA Haustierversicherung AG
Postleitzahl
OrtHannover
BundeslandRegion Hannover; Regierungsbezirk Hannover; Niedersachsen
Gepostet am27.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kundenberater / Sachbearbeiter (m/w/d) Tierversicherung

Bei uns dreht sich (fast) alles um Hunde und Katzen, denn wir versichern mit bereits jahrzehntelanger Erfahrung die Vierbeiner gegen hohe Tierarztkosten. Unser Fokus liegt auf bedürfnisorientierten Versicherungstarifen sowie auf unkomplizierten, digitalen Prozessen und zusätzlichen Services. Die Abteilung AGILA Operations stellt den Kundenservice der AGILA Haustierversicherung AG dar. Hier wird die telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der Neu- und Bestandskunden abgewickelt - vollumfänglich bei allen Fragen und Anliegen rund um Themen wie Anträge, Verträge oder Tierarztrechnungen.

Als fachkundiger Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden zu diversen Themen rund um Versicherungsprodukte und -verträge, sowohl schriftlich als auch am Telefon, zur Verfügung und bietest optimale, empathische Beratung
Eingehende und ausgehende Korrespondenzen zu Mahnungen, Inkasso, etc. sind Teil Deines täglichen Ablaufes
Deine Mitarbeit ist in Projekten, wie z.B. Chatbot, Telefonbot, Customer Experience und FAQ gefragt
Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
Wünschenswert wäre eine mindestens erste Erfahrung in den Bereichen Beschwerdemanagement oder Qualitätsmanagement, außerdem kennst Du Dich mit Vertragsverwaltung aus
Die MS-Office-Anwendungen stellen für Dich kein Problem in der Bedienung dar und Du bringst eine Affinität für weitere EDV-Systeme mit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover
Mobiles Arbeiten möglich
Deutschlandticket
Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitsförderung (Hansefit, frisches Obst, regelmäßige Augenuntersuchungen u. v. m.)
999Z FULL_TIME
Als fachkundiger Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden zu diversen Themen rund um Versicherungsprodukte und -verträge, sowohl schriftlich als auch am Telefon, zur Verfügung und bietest optimale, empathische Beratung
Eingehende und ausgehende Korrespondenzen zu Mahnungen, Inkasso, etc. sind Teil Deines täglichen Ablaufes
Deine Mitarbeit ist in Projekten, wie z.B. Chatbot, Telefonbot, Customer Experience und FAQ gefragt
Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
Wünschenswert wäre eine mindestens erste Erfahrung in den Bereichen Beschwerdemanagement oder Qualitätsmanagement, außerdem kennst Du Dich mit Vertragsverwaltung aus
Die MS-Office-Anwendungen stellen für Dich kein Problem in der Bedienung dar und Du bringst eine Affinität für weitere EDV-Systeme mit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab