Mitarbeiter Kundenservice Transport / B2B (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | WHEELS Logistics |
Postleitzahl | |
Ort | Münster |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 04.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über unsStrukturiert-konzeptionelle Arbeitsweise
trifft auf Hands On Mentalität und ein starkes WIR-Gefühl.Das macht
WHEELS wertvoll für uns, unsere Kunden und Partner. Heute sind wir
ein führender Anbieter von Kontraktlogistik, der weit mehr ist als
ein reiner Transportdienstleister. Ob Value Added Services oder
IT-Beratung – wir gehen neue Wege und stellen immer wieder fest: in
uns allen steckt noch einiges. Welches Potential möchtest du im
Bereich Kundenservice Transport / B2B entfalten?HERAUSFORDERUNGEN,
DIE DU ANPACKST:Als erste Ansprechperson betreust du feste Kunden
im Tagesgeschäft – telefonisch und per Mail.Du achtest darauf, dass
vereinbarte Dienstleistungen zuverlässig umgesetzt werden – von der
Auswahl des passenden LKW-Typs über Standgeldregelungen bis hin zur
Zeitfensterbuchung.Auftragsdaten prüfst du sorgfältig und forderst
bei Bedarf fehlende Informationen ein.Auch die Überwachung der
Transportvolumen gehört dazu. Bei Abweichungen suchst du proaktiv
das Gespräch mit Kunden und der Disposition.Dein Gebiet betreust du
eigenverantwortlich und arbeitest eng mit angrenzenden Teams
zusammen.Bei Kapazitätsengpässen oder Überhängen steuerst du
flexibel gegen – sei es über die Vergabe an Transportbörsen oder im
Gespräch mit Bestandskunden.QUALIFIKATIONEN, MIT DENEN DU
ÜBERZEUGST:Berufserfahrung in Spedition, Logistik oder
Kundenservice im B2B-Umfeld.Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein
klarer Blick für das Wesentliche.Strukturierte, zuverlässige und
selbstständige Arbeitsweise.Flexibilität und Organisationstalent –
besonders in hektischen Phasen.Sicherer Umgang mit digitalen Tools
und idealerweise Transportmanagementsystemen.BENEFITS, DIE DICH
BEGEISTERN:Arbeite in einem Team, das danach strebt, aus allem das
Beste herauszuholen und dessen Zusammenhalt seinesgleichen
sucht.Flexible Arbeitszeiten und anteiliges mobiles Arbeiten für
deine Work-Life-Balance.Finde modern eingerichtete Büros und eine
Betriebs-Kita für Deinen Nachwuchs.Fitnessangebote via Wellpass und
attraktive Mitarbeiterrabatte.Kaffeeliebhaber? Super, denn die
Getränke aus unserer original italienischen Siebträgermaschine
schmecken nicht nur nach Dolce Vita, sie sind auch gratis.Urlaubs-
& Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge.KontaktBei
Fragen zu unseren Einstiegsmöglichkeiten melde dich gerne bei
Celina Grüber unter +49 2501 803-125.
trifft auf Hands On Mentalität und ein starkes WIR-Gefühl.Das macht
WHEELS wertvoll für uns, unsere Kunden und Partner. Heute sind wir
ein führender Anbieter von Kontraktlogistik, der weit mehr ist als
ein reiner Transportdienstleister. Ob Value Added Services oder
IT-Beratung – wir gehen neue Wege und stellen immer wieder fest: in
uns allen steckt noch einiges. Welches Potential möchtest du im
Bereich Kundenservice Transport / B2B entfalten?HERAUSFORDERUNGEN,
DIE DU ANPACKST:Als erste Ansprechperson betreust du feste Kunden
im Tagesgeschäft – telefonisch und per Mail.Du achtest darauf, dass
vereinbarte Dienstleistungen zuverlässig umgesetzt werden – von der
Auswahl des passenden LKW-Typs über Standgeldregelungen bis hin zur
Zeitfensterbuchung.Auftragsdaten prüfst du sorgfältig und forderst
bei Bedarf fehlende Informationen ein.Auch die Überwachung der
Transportvolumen gehört dazu. Bei Abweichungen suchst du proaktiv
das Gespräch mit Kunden und der Disposition.Dein Gebiet betreust du
eigenverantwortlich und arbeitest eng mit angrenzenden Teams
zusammen.Bei Kapazitätsengpässen oder Überhängen steuerst du
flexibel gegen – sei es über die Vergabe an Transportbörsen oder im
Gespräch mit Bestandskunden.QUALIFIKATIONEN, MIT DENEN DU
ÜBERZEUGST:Berufserfahrung in Spedition, Logistik oder
Kundenservice im B2B-Umfeld.Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein
klarer Blick für das Wesentliche.Strukturierte, zuverlässige und
selbstständige Arbeitsweise.Flexibilität und Organisationstalent –
besonders in hektischen Phasen.Sicherer Umgang mit digitalen Tools
und idealerweise Transportmanagementsystemen.BENEFITS, DIE DICH
BEGEISTERN:Arbeite in einem Team, das danach strebt, aus allem das
Beste herauszuholen und dessen Zusammenhalt seinesgleichen
sucht.Flexible Arbeitszeiten und anteiliges mobiles Arbeiten für
deine Work-Life-Balance.Finde modern eingerichtete Büros und eine
Betriebs-Kita für Deinen Nachwuchs.Fitnessangebote via Wellpass und
attraktive Mitarbeiterrabatte.Kaffeeliebhaber? Super, denn die
Getränke aus unserer original italienischen Siebträgermaschine
schmecken nicht nur nach Dolce Vita, sie sind auch gratis.Urlaubs-
& Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge.KontaktBei
Fragen zu unseren Einstiegsmöglichkeiten melde dich gerne bei
Celina Grüber unter +49 2501 803-125.