Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support / Anwendungsberatung ab sofort

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberComputer-Centrum Nord GmbH
Postleitzahl
OrtLuebeck
Bundesland
Gepostet am05.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die Service-Bund Zentrale mit Standorten in Lübeck und Hamburg übernehmen mit 150 Mitarbeitenden vielfältige, übergreifende Aufgaben für die Service-Bund Gruppe. Dieser Verbund von 30 mittelständischen Lebensmittel-Großhändlern beliefert mit über 4.000 Mitarbeitenden Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem innovativen Lebensmittel- und Non-Food-Sortiment. Seit über 50 Jahren sind wir erfolgreich im Markt tätig und entwickeln uns dabei stetig weiter. Dies gelingt durch die enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmen der Verbundgruppe, die von starkem Zusammenhalt und einer familiären Atmosphäre geprägt ist. Werden Sie ein Teil davon und bewegen Sie mit uns mehr als Lebensmittel!

Zur Verstärkung unserer Abteilung Anwendungsberatung suchen wir per sofort in Vollzeit am Standort Lübeck eine/n:

Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support / Anwendungsberatung


  • Bundesweite Betreuung unserer Lebensmittelgroßhandlungen per Telefon und E-Mail in allen Belangen rund um unsere gruppenweite ERP-Food-Lösung auf Basis von MS Dynamics AX sowie aller Webshops und der Netzwerk-Infrastruktur
  • Aufnahme und Einordnung von Störungsfällen und Serviceanfragen per Telefon, Mail oder über das Ticketing System (TOPdesk Servicemanagement)
  • Eigenständige und gemeinsame Lösung von Problemstellungen, die sich für unsere Kunden aus der Nutzung ihrer Software ergeben sowie deren Dokumentation
  • Ableiten von konkreten Handlungsmaßnahmen mit dem Kunden und/oder den Entwicklern
  • Gewährleistung vordefinierter Qualitätsstandards und Lösungsquoten

  • Studium z.B. in der Informatik und/oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT oder IT-nahen Bereich oder entsprechende berufliche Erfahrung z.B. in den Bereichen Support, Anwendungsberatung oder Softwareentwicklung
  • Generelles IT- und Prozessverständnis und ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung
  • Kenntnisse MS Dynamics AX 2009 / 365 und/oder Kenntnisse zu TOPdesk sind von Vorteil
  • Hohe Serviceorientierung sowie systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Familiäres Betriebsklima
  • Wertschätzender Umgang
  • Langfristige Perspektiven
  • Motivierende Teamarbeit
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Verantwortungsvolle Aufgaben
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Mobiles Arbeiten
  • Moderne Infrastruktur
  • Eigene Schulungsakademie
  • Permanente Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bikeleasing
  • Mitarbeiterevents
  • Kostenloser Parkplatz