Mitarbeiter (m/w/d) Personal – Mobiles Arbeiten möglich; Teilzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landesbetrieb Daten und Information |
Postleitzahl | |
Ort | Bad Ems |
Bundesland | Rhein-Lahn-Kreis; Regierungsbezirk Koblenz; Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 04.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Ob beim zentralen Notrufsystem, dem Onlinezugangsgesetz (OZG) oder der Abwehr von Cyberangriffen - als der zentrale IT-Dienstleister wird der Landesbetrieb Daten und Information (LDI) immer mehr nachgefragt, wenn es in Rheinland-Pfalz um das Thema Digitalisierung geht. Sie wollen uns dabei helfen, die Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz aktiv voranzutreiben? Für unseren Standort in Bad Ems suchen wir ab sofort einen
MITARBEITER (M/W/D) IM TEAM PERSONAL
Sie betreuen die Systeme der Arbeitszeiterfassung sowie der Zutrittskontrolle und sind verantwortlich für die Betreuung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Rufbereitschaft, Schichtdienst und Zeitzuschlägen inkl. Sie sind Anwendungsbetreuer*in des SAP gestützten Personalverwaltungs- und -abrechnungsprogramms und setzen alle Personalmaßnahmen darin um.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Verwaltung.
Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung, idealerweise im Öffentlichen Dienst, mit.
Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Lernbereitschaft aus, sind kommunikativ und haben ein Gespür für Service- und Dienstleistungen.
Erfahrung in der Nutzung von SAP-basierten Anwendungen sind von Vorteil.
Auf dieser Stelle ist eine zunächst befristete Einstellung in Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vorgesehen. Da die Stelle nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- u. Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.
Sie bringen die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie zur Unternehmung von Dienstreisen mit und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis zur Führung eines PKW.
SICHERHEIT Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz unabhängig von äußeren Umständen
FLEXIBILITÄT Sie können Ihre Arbeitszeit nach Abstimmung selbst gestalten und auch mobil arbeiten
WORK-LIFE-BALANCE Kernarbeitszeiten und 30 Urlaubstage bringen Beruf und Freizeit in Einklang
ZUSATZLEISTUNGEN Sie profitieren von der betrieblichen Altersvorsorge & weiteren Zusatzleistungen
EIGENVERANTWORTUNG Sie arbeiten eigenverantwortlich an der Digitalisierung von Angeboten für die Bürger*innen
WEITERBILDUNG Wir bieten ein weitreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot
ARBEITSKLIMA Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer (AS 2025_29) , vorzugsweise in einer PDF-Datei (max. 5 MB) per E-Mail an personalstelle(at)ldi.rlp.de oder per Post an Landesbetrieb Daten und Information, Team Personal, Valenciaplatz 6, 55118 Mainz. Sollten Sie Fragen zur Position haben, können Sie sich gerne an das Team Z1-Personal unter Personalstelle(at)ldi.rlp.de wenden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Sie betreuen die Systeme der Arbeitszeiterfassung sowie der Zutrittskontrolle und sind verantwortlich für die Betreuung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Rufbereitschaft, Schichtdienst und Zeitzuschlägen inkl. Sie sind Anwendungsbetreuer*in des SAP gestützten Personalverwaltungs- und -abrechnungsprogramms und setzen alle Personalmaßnahmen darin um.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Verwaltung.
Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung, idealerweise im Öffentlichen Dienst, mit.
Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Lernbereitschaft aus, sind kommunikativ und haben ein Gespür für Service- und Dienstleistungen.
Erfahrung in der Nutzung von SAP-basierten Anwendungen sind von Vorteil.
Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.
Sie bringen die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie zur Unternehmung von Dienstreisen mit und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis zur Führung eines PKW.
MITARBEITER (M/W/D) IM TEAM PERSONAL
Sie betreuen die Systeme der Arbeitszeiterfassung sowie der Zutrittskontrolle und sind verantwortlich für die Betreuung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Rufbereitschaft, Schichtdienst und Zeitzuschlägen inkl. Sie sind Anwendungsbetreuer*in des SAP gestützten Personalverwaltungs- und -abrechnungsprogramms und setzen alle Personalmaßnahmen darin um.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Verwaltung.
Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung, idealerweise im Öffentlichen Dienst, mit.
Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Lernbereitschaft aus, sind kommunikativ und haben ein Gespür für Service- und Dienstleistungen.
Erfahrung in der Nutzung von SAP-basierten Anwendungen sind von Vorteil.
Auf dieser Stelle ist eine zunächst befristete Einstellung in Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vorgesehen. Da die Stelle nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- u. Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.
Sie bringen die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie zur Unternehmung von Dienstreisen mit und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis zur Führung eines PKW.
SICHERHEIT Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz unabhängig von äußeren Umständen
FLEXIBILITÄT Sie können Ihre Arbeitszeit nach Abstimmung selbst gestalten und auch mobil arbeiten
WORK-LIFE-BALANCE Kernarbeitszeiten und 30 Urlaubstage bringen Beruf und Freizeit in Einklang
ZUSATZLEISTUNGEN Sie profitieren von der betrieblichen Altersvorsorge & weiteren Zusatzleistungen
EIGENVERANTWORTUNG Sie arbeiten eigenverantwortlich an der Digitalisierung von Angeboten für die Bürger*innen
WEITERBILDUNG Wir bieten ein weitreichendes Fort- und Weiterbildungsangebot
ARBEITSKLIMA Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer (AS 2025_29) , vorzugsweise in einer PDF-Datei (max. 5 MB) per E-Mail an personalstelle(at)ldi.rlp.de oder per Post an Landesbetrieb Daten und Information, Team Personal, Valenciaplatz 6, 55118 Mainz. Sollten Sie Fragen zur Position haben, können Sie sich gerne an das Team Z1-Personal unter Personalstelle(at)ldi.rlp.de wenden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Sie betreuen die Systeme der Arbeitszeiterfassung sowie der Zutrittskontrolle und sind verantwortlich für die Betreuung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Rufbereitschaft, Schichtdienst und Zeitzuschlägen inkl. Sie sind Anwendungsbetreuer*in des SAP gestützten Personalverwaltungs- und -abrechnungsprogramms und setzen alle Personalmaßnahmen darin um.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Verwaltung.
Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung, idealerweise im Öffentlichen Dienst, mit.
Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Lernbereitschaft aus, sind kommunikativ und haben ein Gespür für Service- und Dienstleistungen.
Erfahrung in der Nutzung von SAP-basierten Anwendungen sind von Vorteil.
Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache.
Sie bringen die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie zur Unternehmung von Dienstreisen mit und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis zur Führung eines PKW.