Mitarbeiter Office Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberINTEC Energy Solutions
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am05.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

INTEC Energy Solutions ist ein international tätiger und erfahrener Generalunternehmer (EPC) für Photovoltaik- und Batteriespeicheranlagen (BESS). Darüber hinaus sind wir in der Projektentwicklung aktiv und bieten umfassende Leistungen im Bereich Betrieb und Wartung (O&M) an. Wir begleiten Projekte ganzheitlich - von der ersten Idee bis zum laufenden Betrieb. INTEC hat weltweit bereits Projekte mit einer installierten und gesicherten Leistung von 3,9 GW erfolgreich umgesetzt.



Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir einen engagierten Mitarbeiter Office Management (m/w/d), der mit einer selbstständigen Arbeitsweise und einem Organisationstalent den reibungslosen Ablauf unseres Büroalltags sicherstellt und unser Team tatkräftig bei administrativen und koordinierenden Aufgaben unterstützt.



Mitarbeiter Office Management (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche)



Deine Aufgaben:



  • Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung
  • Erste Ansprechpartner und Betreuung von externen Dienstleistern, Lieferanten, Hausmeister etc.
  • Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche im Tagesgeschäft (z. B. Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen, etc.)
  • Administrative Unterstützung der Fachbereiche für allgemeine Aufgaben
  • Empfang, Begrüßung und Betreuung von Geschäftspartnern, Kunden und Gästen
  • Abwicklung von Bestellungen für Büromaterialien und Arbeitsmittel, Erledigung kleinerer Einkäufe und ggf. Durchführung von Mietwagenbestellungen
  • Durchführung des Posteingang/-ausgangs
  • Bei Bedarf Koordination von Terminen, Besprechungen, Reisen und Firmenevents


Dein Profil:



  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management oder in einer Assistenzfunktion oder im Empfangsbereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sichere MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamorientierung sowie freundliches Auftreten


Unser Angebot:



  • Ein internationales Unternehmen in der schnell wachsenden Branche Erneuerbarer Energien
  • Ein dynamisches, engagiertes Team und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Bonusmodellen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsträchtigen Markt
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen


Werde Teil eines wachstumsstarken Unternehmens der Erneuerbaren Energien - und gestalte mit uns die Energiezukunft!