Mitarbeiter Vertrieb (M/W/D) Homeoffice
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Deutsche Welle |
Postleitzahl | |
Ort | Bonn |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 08.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Vollzeit Sonstige Nordrhein-Westfalen Abitur
Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie Pflege und Ausbau bestehender Medienpartnerschaften in den Bereichen Online, Mobile, Social Media und Streaming
Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit anschließender Erstellung von Berichten und Analysen
Repräsentation der Deutschen Welle auf Konferenzen und Messen
Organisation und Umsetzung von Marketingkampagnen, Partnerveranstaltungen und anderen Events
Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien, insbesondere für Social Media, KI, Mobile, Streaming und Online-Angebote
Vertriebsberater/in Fachkraft Wirtschaft Vertrieb und Verkauf Vertrieb, Marketing, Medien Marketing Universitätsstudium Deutschland kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Medienwissenschaften BWL Homeoffice Option Befristet Fachhochschulstudium Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Distribution Asia
Inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Medienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle für Homeoffice
Umfangreiches Bildungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung nach Tarif mit Zusatzversicherungen
Leitungsfunktion Innendienst, Auftragsabwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) vorzugsweise im Bereich Medien oder Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im nebst langjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare adäquate Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
Fundiertes Wissen über den asiatischen Medienmarkt, insbesondere in den Bereichen Social Media, Mobile und Streaming
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie der souveränen Vertretung eines Unternehmens auf dem Markt, bei Konferenzen und Messen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache aus der Vertriebsregion sind von Vorteil Marketing, PR, Werbung Inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Medienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle für Homeoffice
Umfangreiches Bildungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung nach Tarif mit Zusatzversicherungen
Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie Pflege und Ausbau bestehender Medienpartnerschaften in den Bereichen Online, Mobile, Social Media und Streaming
Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit anschließender Erstellung von Berichten und Analysen
Repräsentation der Deutschen Welle auf Konferenzen und Messen
Organisation und Umsetzung von Marketingkampagnen, Partnerveranstaltungen und anderen Events
Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien, insbesondere für Social Media, KI, Mobile, Streaming und Online-Angebote
Entwicklung und Durchführung von Koproduktionen mit Medienpartnern in Asien in enger Zusammenarbeit mit DW Ressorts/Sprachredaktionen Vertrieb, Verkauf, Handel Berufsausbildung
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) vorzugsweise im Bereich Medien oder Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im nebst langjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare adäquate Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
Fundiertes Wissen über den asiatischen Medienmarkt, insbesondere in den Bereichen Social Media, Mobile und Streaming
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie der souveränen Vertretung eines Unternehmens auf dem Markt, bei Konferenzen und Messen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache aus der Vertriebsregion sind von Vorteil
7 J.) Deutsch Bonn Kurt-Schumacher-Str. 3, 53113 Bonn (GPS: 7.127, 50.71) Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in mehr als 30 Sprachen. Consulting, Vermarktung, Vertrieb Medien (Film, Funk, TV, Verlage) Mehrjährige (3-7 J.)
Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie Pflege und Ausbau bestehender Medienpartnerschaften in den Bereichen Online, Mobile, Social Media und Streaming
Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit anschließender Erstellung von Berichten und Analysen
Repräsentation der Deutschen Welle auf Konferenzen und Messen
Organisation und Umsetzung von Marketingkampagnen, Partnerveranstaltungen und anderen Events
Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien, insbesondere für Social Media, KI, Mobile, Streaming und Online-Angebote
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) vorzugsweise im Bereich Medien oder Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im nebst langjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare adäquate Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
Fundiertes Wissen über den asiatischen Medienmarkt, insbesondere in den Bereichen Social Media, Mobile und Streaming
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie der souveränen Vertretung eines Unternehmens auf dem Markt, bei Konferenzen und Messen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache aus der Vertriebsregion sind von Vorteil
Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie Pflege und Ausbau bestehender Medienpartnerschaften in den Bereichen Online, Mobile, Social Media und Streaming
Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit anschließender Erstellung von Berichten und Analysen
Repräsentation der Deutschen Welle auf Konferenzen und Messen
Organisation und Umsetzung von Marketingkampagnen, Partnerveranstaltungen und anderen Events
Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien, insbesondere für Social Media, KI, Mobile, Streaming und Online-Angebote
Vertriebsberater/in Fachkraft Wirtschaft Vertrieb und Verkauf Vertrieb, Marketing, Medien Marketing Universitätsstudium Deutschland kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Medienwissenschaften BWL Homeoffice Option Befristet Fachhochschulstudium Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Distribution Asia
Inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Medienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle für Homeoffice
Umfangreiches Bildungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung nach Tarif mit Zusatzversicherungen
Leitungsfunktion Innendienst, Auftragsabwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) vorzugsweise im Bereich Medien oder Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im nebst langjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare adäquate Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
Fundiertes Wissen über den asiatischen Medienmarkt, insbesondere in den Bereichen Social Media, Mobile und Streaming
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie der souveränen Vertretung eines Unternehmens auf dem Markt, bei Konferenzen und Messen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache aus der Vertriebsregion sind von Vorteil Marketing, PR, Werbung Inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Medienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle für Homeoffice
Umfangreiches Bildungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung nach Tarif mit Zusatzversicherungen
Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie Pflege und Ausbau bestehender Medienpartnerschaften in den Bereichen Online, Mobile, Social Media und Streaming
Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit anschließender Erstellung von Berichten und Analysen
Repräsentation der Deutschen Welle auf Konferenzen und Messen
Organisation und Umsetzung von Marketingkampagnen, Partnerveranstaltungen und anderen Events
Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien, insbesondere für Social Media, KI, Mobile, Streaming und Online-Angebote
Entwicklung und Durchführung von Koproduktionen mit Medienpartnern in Asien in enger Zusammenarbeit mit DW Ressorts/Sprachredaktionen Vertrieb, Verkauf, Handel Berufsausbildung
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) vorzugsweise im Bereich Medien oder Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im nebst langjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare adäquate Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
Fundiertes Wissen über den asiatischen Medienmarkt, insbesondere in den Bereichen Social Media, Mobile und Streaming
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie der souveränen Vertretung eines Unternehmens auf dem Markt, bei Konferenzen und Messen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache aus der Vertriebsregion sind von Vorteil
7 J.) Deutsch Bonn Kurt-Schumacher-Str. 3, 53113 Bonn (GPS: 7.127, 50.71) Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in mehr als 30 Sprachen. Consulting, Vermarktung, Vertrieb Medien (Film, Funk, TV, Verlage) Mehrjährige (3-7 J.)
Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie Pflege und Ausbau bestehender Medienpartnerschaften in den Bereichen Online, Mobile, Social Media und Streaming
Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit anschließender Erstellung von Berichten und Analysen
Repräsentation der Deutschen Welle auf Konferenzen und Messen
Organisation und Umsetzung von Marketingkampagnen, Partnerveranstaltungen und anderen Events
Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien, insbesondere für Social Media, KI, Mobile, Streaming und Online-Angebote
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) vorzugsweise im Bereich Medien oder Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im nebst langjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare adäquate Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
Fundiertes Wissen über den asiatischen Medienmarkt, insbesondere in den Bereichen Social Media, Mobile und Streaming
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie der souveränen Vertretung eines Unternehmens auf dem Markt, bei Konferenzen und Messen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache aus der Vertriebsregion sind von Vorteil