Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | B & K Agrar GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Holdorf |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 01.09.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die B&K Agrar GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Holdorf und Mühlen, welches seit mehr als 40 Jahren im Bereich der speziellen Futtermittelproduktion für die Nutztier- und Heimtierindustrie am Markt erfolgreich besteht. Unsere Mission im Vertriebsinnendienst ist es, durch kundenorientierte Betreuung, strukturierte Prozesse und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und so die bestmögliche Qualität und Zufriedenheit für unsere Kunden zu gewährleisten.Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Hier online bewerben
Dein Verantwortungsbereich
Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Bereich Tierfuttermittel
Durchführung von Preiskalkulationen sowie Erstellung von Angeboten und Preislisten
Entwicklung, Optimierung und Weiterentwicklung von Produkten - inklusive Erstellung rechtskonformer Produktkennzeichnungen
Enge Abstimmung mit den Bereichen Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Pflege und Verwaltung von Artikelstammdaten und Preisen im Warenwirtschaftssystem
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie betrieblicher Qualitätsstandards
Bearbeitung von Reklamationen und qualifizierte Beantwortung von Kundenanfragen
Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und Marktanalysen zur Vertriebsunterstützung
Erstellung zielgerichteter Informations- und Werbematerialien für Produkte und Vertriebskonzepte
Dein Profil
Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung oder Studium
Erfahrung in der Erstellung, Konzeption und Beratung von Vormischungen, Mineralfuttermitteln und Mischfuttermitteln für Tiere
Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
Kenntnisse über gesetzliche Anforderungen und Qualitätsstandards für Tierfuttermittel
Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Das darfst du erwarten:
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen Unternehmen
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und anteilig Homeoffice
Familiäres Betriebsklima mit positivem Spirit, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen
Fitnessangebote wie z.B. EGYM Wellpass und E-Bike Leasing
Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
Fritz Brüggemann
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@bk-muehlen.de
Hier online bewerben
Hier online bewerben
Dein Verantwortungsbereich
Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Bereich Tierfuttermittel
Durchführung von Preiskalkulationen sowie Erstellung von Angeboten und Preislisten
Entwicklung, Optimierung und Weiterentwicklung von Produkten - inklusive Erstellung rechtskonformer Produktkennzeichnungen
Enge Abstimmung mit den Bereichen Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Pflege und Verwaltung von Artikelstammdaten und Preisen im Warenwirtschaftssystem
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie betrieblicher Qualitätsstandards
Bearbeitung von Reklamationen und qualifizierte Beantwortung von Kundenanfragen
Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und Marktanalysen zur Vertriebsunterstützung
Erstellung zielgerichteter Informations- und Werbematerialien für Produkte und Vertriebskonzepte
Dein Profil
Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung oder Studium
Erfahrung in der Erstellung, Konzeption und Beratung von Vormischungen, Mineralfuttermitteln und Mischfuttermitteln für Tiere
Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
Kenntnisse über gesetzliche Anforderungen und Qualitätsstandards für Tierfuttermittel
Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Das darfst du erwarten:
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen Unternehmen
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und anteilig Homeoffice
Familiäres Betriebsklima mit positivem Spirit, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen
Fitnessangebote wie z.B. EGYM Wellpass und E-Bike Leasing
Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
Fritz Brüggemann
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@bk-muehlen.de
Hier online bewerben