Office-Manager – Geschäftsfeld Privatkunden (all genders) (in Teilzeit) Münster, Düsseldorf, Kiel
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Provinzial Versicherung AG |
Postleitzahl | |
Ort | Kiel |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 23.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
<p><b>12.000 Schutzengel • 330 Berufe • 5 Standorte • 33 Nationalitäten • 5.000.000 Kund:innen</b></p><p>Als Provinzial Konzern sind wir Versicherer und Arbeitgeber der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 12.000 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Berufsgruppen begeistern wir unsere Kund:innen mit Sicherheit und Verlässlichkeit. Ob in unseren Direktionen in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Detmold oder vor Ort in den 1.300 Agenturen: wir haben unendlich viele Perspektiven! </p><br><p>Diese Stelle ist in Teilzeit bis zu 19 Wochenstunden zu besetzen.</p><p> </p><p><b>Das werden Deine Aufgaben</b></p><ul> <li>Du unterstützt aktiv die organisatorischen Abläufe, übernimmst administrative Aufgaben und gewährleistest einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des Führungskräfteteams.</li> <li>Hierbei kümmerst Du Dich um die Organisation von Terminen, Dienstreisen, Tagungen, Veranstaltungen.</li> <li>Dabei verantwortest Du vielseitige Aufgaben von der Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner:nnen bis zur Kostenabrechnung und Dokumentenablage.</li> <li>Für die Erstellung von Berichten und Präsentationen bist du zuständig und pflegst Daten und Dokumente.</li> <li>Du unterstützt bei der Kommunikation mit Vertriebs- und Geschäftspartner:innen.</li> <li>Bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung im Office des Geschäftsfelds bist du behilflich.</li> <li>Du übernimmst ausgewählte fachliche Themen und arbeitest dabei eng mit dem Bereichsleiter und dem Führungskräfte-Team zusammen.</li> </ul><p> </p><p> </p><br><p>Das bringst Du mit</p><ul> <li>Kaufmännische Erfahrung - gerne im Führen und Strukturieren eines Büros und/oder mit Kenntnissen in der Komposit-Versicherung</li> <li>Organisationstalent und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität</li> <li>Freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Kund:innen</li> <li>Freude am abwechslungsreichen Arbeitsalltag</li> <li>Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Flexibilität</li> <li>Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten</li> </ul><p> </p><p> </p><br><p>Das bieten wir Dir</p><p>Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • kostenloses Mittagessen • Home Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad</p><br><p>JBRP1_DE</p>