Personalsachbearbeiter:in
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Swiss Sense Deutschland |
Postleitzahl | |
Ort | Frechen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 07.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Personalsachbearbeiter:in | Frechen (hybrid) | 30 Stunden
Swiss Sense steht für Qualität, Innovation und ein Team, das den Unterschied macht. Als Personalsachbearbeiter:in (30 Std./Woche) bist du ein zentraler Teil unseres HR-Teams und verantwortest die zuverlässige Bearbeitung administrativer und gehaltsvorbereitender Aufgaben. Von der Vertragserstellung bis zur Pflege unserer Personalstammdaten – du sorgst dafür, dass unsere HR-Prozesse reibungslos laufen. Als erste:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende sowie in der Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen trägst du aktiv zu einem serviceorientierten Auftritt unseres Bereichs bei.
Unser rund um Wohlfühl-Paket bietet dir:
Deine Aufgaben im Überblick:
Das bringst du mit:
Warum Swiss Sense?
Weil bei uns nicht nur Qualität und Handwerkskunst zählen – sondern vor allem der Mensch.
Wir leben Offenheit, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam.
Werde Teil unserer Wachstumsgeschichte und starte durch – mit echter Wirkung & Teamspirit.
Swiss Sense steht für Qualität, Innovation und ein Team, das den Unterschied macht. Als Personalsachbearbeiter:in (30 Std./Woche) bist du ein zentraler Teil unseres HR-Teams und verantwortest die zuverlässige Bearbeitung administrativer und gehaltsvorbereitender Aufgaben. Von der Vertragserstellung bis zur Pflege unserer Personalstammdaten – du sorgst dafür, dass unsere HR-Prozesse reibungslos laufen. Als erste:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende sowie in der Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen trägst du aktiv zu einem serviceorientierten Auftritt unseres Bereichs bei.
Unser rund um Wohlfühl-Paket bietet dir:
- Flache Hierarchien, eine Duz-Kultur und ein dynamisches und kollaboratives Arbeitsumfeld, das Innovation und Kreativität fördert
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Hybrides Arbeiten: 40% Office / 60% Homeoffice
- Workation: Nutze die Möglichkeit, bis zu 4 Wochen im Jahr aus dem Ausland zu arbeiten
- Hunde sind im Büro willkommen
- Arbeitgeber-Zuschuss zum Mittagessen (1x pro Woche)
- Ein modernes Büro in Frechen sowie kostenfreie Parkplätze
- Ein Mentor / eine Mentorin für (d)einen traumhaften Start bei Swiss Sense
- Eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge i.H.v. 30%
- Corporate Benefits inkl. einer Auswahl aus den Bereichen Mobilität, Gesundheitsförderung und Fitness (u.a. vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft)
- 30% Personalrabatt auf unser Sortiment
- Eine Startprämie von bis zu 1.000€
Deine Aufgaben im Überblick:
- Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung
- Erstellung und Anpassung von Verträgen und Vertragsunterlagen
- Verwaltung der Personalstammdaten inkl. Pflege und Anlage neuer Mitarbeiterdaten
- Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
- Erstellung von Bescheinigungen
- Bearbeitung des zentralen HR-Postfachs
- Erste:r Ansprechpartner:in für allgemeine Mitarbeiteranfragen#
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in der Personaladministration
- Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit digitalen HR-Systemen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum Swiss Sense?
Weil bei uns nicht nur Qualität und Handwerkskunst zählen – sondern vor allem der Mensch.
Wir leben Offenheit, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam.
Werde Teil unserer Wachstumsgeschichte und starte durch – mit echter Wirkung & Teamspirit.