Personalsachbearbeiter:in

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebernetvaerk
Postleitzahl
OrtFrechen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am01.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

HR & Payroll (m/w/d) mit viel Eigenständigkeit in Teilzeit



-Es handelt sich bei unseren Vakanzen generell immer um unbefristete Festanstellungen bei dem Kunden selbst-



Im Auftrag unseres Mandanten, ein Unternehmen aus dem Garten- und Landschaftsbau mit Sitz im Kölner Westen suchen wir einen HR Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std.).

Unsere Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.





Das erwartet Sie:

  • Sie betreuen eigenständig alle Mitarbeiter des Unternehmens in allen personalrelevanten Themen
  • Das Thema der Lohn und Gehaltsabrechnung lag bisher beim Steuerberater- nun möchte man es intern übernehmen. Sie haben Freiheit bei der Integrierung Inhouse und übernehmen den Verantwortungsbereich
  • Sie führen das Recruiting durch und melden neue Mitarbeiter an
  • Das Thema Personalentwicklung liegt in Ihrer Hand und Sie schauen welche Maßnahmen dafür ergriffen werden können
  • In dieser Position bearbeiten Sie zur Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung die Zeiterfassung und stellen diverse Auswertungen zur Verfügung
  • Dabei prüfen Sie Zeitnachweise sowie Zuschlagsberechnungen
  • Sie prüfen und erfassen die Arbeitsunfähigkeitsmeldungen
  • Sie schreiben Zeugnisse nach Absprache mit den Vorgesetzten
  • Sie haben die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken




Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen mit
  • mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne mit Vorerfahrung im kurzfristig Beschäftigen/ Saisonarbeitskräften
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude (Dienstleistungsorientierung)
  • Sicheres Auftreten sowie selbstständiges Arbeiten
  • Spaß in der Einarbeitung in neue Themen




Das kann unser Mandant bieten:

  • Unbefristete Festanstellung
  • ein attraktives Gehaltspaket
  • 1 Tag Homeoffice/ Woche
  • flexible Arbeitszeiten (zwischen 07:30 und 17)
  • Teilzeit (20-30 Std.) oder Vollzeit mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Zeitkonto und Möglichkeiten zum Abfeiern
  • Mitarbeiterrabatte bei der Produktpalette
  • Beitragsfreie Mitgliedschaft im Golfclub
  • Mitgliedschaft bei Urban Sports
  • Parkplatzmöglichkeit
  • Jobrad




Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei Maxi.Bartels@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Maxi Bartels unter den Rufnummern +49 221 29 28 67 22 jederzeit gerne zur Verfügung.