Praktikum Customer & Partner Management (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Deutsche Bahn AG |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 10.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Dir ist es wichtig, von Anfang an als Praktikant:in, Werkstudent:in, Direkteinsteiger:in oder Trainee abwechslungsreiche Erfahrungen im Job zu sammeln. Komm zu uns ins Team, lerne uns als innovative Arbeitgeberin kennen und nimm das Beste für dich mit. Ein großes Netzwerk und ein vielfältiges Team warten auf dich und dein Talent.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Praktikant:in (w/m/d) bei der DB InfraGO AG am Standort Berlin.
Deine Aufgaben:
- Als Praktikant:in unterstützt du beim Ausbau des Customer Support Managements, einschließlich der Bearbeitung von Nutzeranfragen
- Analyse von Support-Fällen und gemeinsame Ableitung gezielter Verbesserungsmaßnahmen mit dem Product Owner
- Du unterstützt bei der Betreuung unserer Prämienpartner und koordinierst die Zusammenarbeit
- Bei Bedarf arbeitest du in weiteren Aufgabenfeldern mit oder begleitest unser Team zu bundesweiten Events und Veranstaltungen
Dein Profil:
- Du befindest dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
- Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Support und/oder Projektmanagement sammeln und interessierst dich für nachhaltige Mobilität und digitale Lösungen
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung aus
- Eine hohe Eigenmotivation, Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden dein Profil ab
- Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.
Benefits:
- Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
- Auch privat sollst Du weiterkommen: mit einer fairen Vergütung und günstigen Freizeitangeboten für z. B. Reisen mit Deiner Familie oder Freunden.
- Über Teamgrenzen hinweg: Der Austausch mit anderen Studierenden, z.B. durch unser vielfältiges Event- und Vernetzungsangebot, verschafft Dir konzernweit hilfreiche Kontakte.