Private Banking Kundenberater (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHypoVereinsbank - UniCredit - Deutschland
Postleitzahl
OrtUlm
Bundesland
Gepostet am18.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir unseren Unternehmenskunden und Privatkund:innen weltweit die besten Lösungen bieten und ihr Potenzial sowie das unserer Mitarbeiter:innen zur Entfaltung bringen. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen - Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit - sind Grundlage für unser Handeln. Sie leiten uns dabei an, unsere Stakeholder zu begleiten und zu befähigen. Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie, unseren Produkten sowie durch Social Impact Banking leisten wir unseren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft. Unser Erfolg beruht auf der Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen. Deshalb respektieren und fördern wir Chancengleichheit in allen Dimensionen von Diversity, Equity und Inclusion: vom Alter über Geschlecht und Nationalität bis hin zu Religion. Dabei denken wir nicht in Hierarchien, sondern schaffen ein Umfeld, in dem jede Meinung geschätzt wird. Auch aus diesem Grund wurden wir zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Werde auch Du Teil von uns - Sei du selbst und wachse mit uns.
Private Banking – Die Kundenberatung, bei der der Name Programm ist und der Kunde im Mittelpunkt steht. Wir sind erster Ansprechpartner für unsere anspruchsvollsten Privatkunden mit einem Anlagevermögen ab 1 Million und bieten maßgeschneiderte Lösungen und ein offenes Ohr für sämtliche finanziellen Ziele und Möglichkeiten. Dabei beginnt das Themenfeld bei Finanzierungen aller Art, dem Asset Management, unserer Vermögensverwaltung, Private Equity bis hin zur Vermögensnachfolge und individuellen Angeboten, wie unsere Classic Cars Beratung und selbst strukturierte Zertifikate. Bei uns findet die Geschäftsbeziehung stets auf einer Augenhöhe statt.

Anstellungsart: Full-time/Part-time
  • Selbstständige Betreuung und Akquisition von vermögenden Kunden und Ihren Familien (HNWI und U-HNWI) aus dem Kundensegment Private Banking mit Vermögen ab 1 Mio. Euro
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines Kundenportfolios
  • Durchführung von regelmäßigen umfangreichen Bedarfsanalysen im Rahmen des 360°-Leistungsspektrums
  • Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien auf Basis der hausinternen Investmentstrategie, mit dem Ziel für den Kunden auf seine Vermögens-und Lebenssituation passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten
  • Systematischer Einsatz von Informations-Tools und lösungsorientiertes Agieren in der Kundenbeziehung um den Kundenstamm optimal zu durchdringen und weiterzuentwickeln

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare andere Ausbildung (z.B. ebs-Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Kundenbetreuer/-in von Vermögens-, Geschäfts-oder Firmenkunden
  • Hohe Beratungs-und Akquisitionskompetenz, sowie außergewöhnliches Verhandlungsgeschick
  • KnowHowim Aktiv-und Passivgeschäft sowie in der Planung komplexer Vermögen
  • Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV
  • Ausgeprägte Marktkenntnisse und sehr gute Allgemeinbildung
  • Analytische Kompetenz für Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und -aufbau der Bank

  • #JoinOurTeam – Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werde auch Teil unseres Teams.
  • #EnjoyTheBest – Nutze als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei.
  • #DesignYourWorkingLife – Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalte Deinen Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Dir passt: Ob im Office oder remote. Du möchtest länger verreisen? Dann nimm Dir ein Sabbatical und lebe mit uns New Private Banking Kundenberater (m/w/d) Work.
  • #BalanceKidsAndCareer – Wir unterstützen Dich bei der Kinderbetreuung und machen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark. Sei es durch flexible Arbeitszeitgestaltung, finanzielle Zuschüsse wie Geburts- und Mutterschaftsgeld oder durch einen Platz in einer unserer beiden Kindertagesstätten: Bei uns vereinen Sie Kinder und Karriere.
  • #MakeInnovationHappen – FinTechs, Big Data, Bitcoins: Das Bankenwesen entwickelt sich rasant weiter. Gestalte den digitalen Wandel einer der veränderungsstärksten Branchen aktiv mit, indem Du Deinen frischen Blickwinkel und Deine innovativen Ideen mit einbringst.
  • #EmpowerCommunitiesToProgress – Wir haben uns nachhaltigen und sozialen Werten verpflichtet: Social Impact Banking und Sustainable Finance sind Teil unserer DNA. Denn für uns bedeutet Wertschöpfung mehr, als nur finanzielle Werte zu schaffen. Beantrage Sonderurlaub und engagiere auch Du Dich in einem unserer Projekte wie dem Employee-Volunteering-Programm „Ehrensache!“ oder „Wir für die Region“.
  • #UnlockYourPotential – Bei uns gestaltest Du Deine Weiterbildung eigenständig und individuell: Kurse an renommierten Universitäten wie Harvard oder dem MIT sind dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. Mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Deiner Karriere eine Perspektive.
  • #DontStopMoving – Werde Teil des HVB Clubs und nutze die Flexibilität von Gympass: Deutschlandweit stehen Dir damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung.