Project Coordinator (all gender) für den Bereich Entwicklung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALTEN Germany
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am01.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.



Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Make it happen

DU...

  • unterstützt die Entwicklungsleitung im operativen Tagesgeschäft.
  • übernimmst das Office-Management, einschließlich Termin-Management, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Organisation und Moderation von Management-Workshops sowie das Erstellen von Reportings und Auswertungen.
  • gestaltest eigenständig Präsentationen mit PowerPoint.
  • bearbeitest eigenständig Aufgaben und kleinere Projekte in direkter Zusammenarbeit mit der Entwicklungsleitung und den Führungskräften des Bereichs – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachverfolgung.
  • setzt Änderungen in administrativen Prozessen des Bereichs um, arbeitest dabei eng mit der Entwicklungsleitung zusammen und kümmerst dich um Workflow-Definition, Dokumentation, Einführung in der Organisation und Schulung der Mitarbeiter.
Be our forward thinker

DU...

  • hast eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder vergleichbar.
  • bringst umfangreiche Erfahrung als Executive Assistant oder Assistenz der Geschäftsführung mit.
  • verfügst über Methodenkompetenz im Office-Management, in der Moderation von Besprechungen/Workshops und in der Steuerung kleinerer interner Projekte.
  • besitzt fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Office IT (MS Outlook, MS Word/Excel/PowerPoint, MS Sharepoint, Confluence) sowie idealerweise SAP-Grundkenntnisse.
  • arbeitest selbstständig und systematisch und bist in der Lage, auf Basis von Zielen Themen eigenständig zu bearbeiten.
  • hast ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, eine offene Persönlichkeit und die Fähigkeit, in unbekanntem Umfeld auf Personen zuzugehen.
  • beherrschst Englisch verhandlungssicher.
A home where people learn and thrive

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Individuelle interne und externe Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung