Projektassistenz (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit (40 Std./Woche) für das nationale und internationale Tourneegeschäft. Vollzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DEAG Deutsche Entertainment AG |
Postleitzahl | 99986 |
Ort | Niederdorla |
Bundesland | Thüringen |
Gepostet am | 02.08.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
**Über uns** Die DEAG Concerts GmbH ist Tourneeveranstalter und eine 100%ige Tochtergesellschaft des europaweit agierenden Entertainmentunternehmens DEAG Deutsche Entertainment AG. Wir bringen alles auf die Bühne, was die Menschen interessiert: von Clubshows der Stars von morgen zu Rock-/Pop-Konzerten nationaler und internationaler Musikgrößen über Family Entertainment bis zu Sportveranstaltungen und Ausstellungen. **Warum wir?** * Spannende Aufgaben in einem internationalen und dynamisch wachsendem Veranstaltungsunternehmen * Ein ambitioniertes Team mit einer offenen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre * Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen * Unbefristete Anstellung * Büro in zentraler Lage im Herzen Berlins * Flexible Strukturen und die Möglichkeit remote zu arbeiten * Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven * 30 Urlaubstage pro Jahr * Corporate Benefits * Zuschüsse zum ÖPNV **Profil:** * Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikationen * Erfahrung im Veranstaltungsbereich wünschenswert * Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck * Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität * Sicheres Auftreten und freundlicher Umgang mit Künstlern, Agenturen und Kunden * Sehr gute MS Office Kenntnisse * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift **Aufgaben** * Assistenz der Projektleitung für nationale und internationale Acts und Tourneen * Koordination und Kommunikation mit örtlichen Veranstaltern und externen Dienstleistern, sowie unternehmensinternen Abteilungen (Marketing, PR, Buchhaltung) * Reise Management für Künstler und Tourproduktionen (Unterkünfte, An-/Abreise, Transfers) * Kaufmännische Aufgaben in den Bereichen Kalkulationspflege, Rechnungs- und Vertragswesen * Koordination von Drucksachen (Plakate, Programmhefte, Konzertpässe) * Allgemeine Recherchetätigkeiten **Wir möchten auch Quereinsteiger*innen ausdrücklich dazu ermutigen sich bei uns zu bewerben.**