Projektbetreuer (w/m/d) – Projektmanagement, Consulting, Ingenieur
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | sMOTIVE |
Postleitzahl | |
Ort | Böblingen |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 29.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
ID: 2025/34
Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Böblingen einen engagierten Projektbetreuer (m/w/d) für die operative Betreuung unserer Bestandskunden. Nutze deine Stärken, um Kunden optimal zu betreuen - mit einem dynamischen Team an deiner Seite!
Bei uns hast du die Möglichkeit, deine fachlichen Fähigkeiten einzubringen und dich gemeinsam mit einem motivierten Team weiterzuentwickeln - unabhängig davon, ob du am Anfang deiner Karriere stehst oder bereits über langjährige Erfahrung verfügst. Eine technische Affinität ist notwendig, aber keine Sorge: Wir nehmen dich zum Start bestens an die Hand!
Wichtig: Du hast Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden - auch am Telefon? Perfekt! Dann bist du genau richtig bei uns.
Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Böblingen einen engagierten Projektbetreuer (m/w/d) für die operative Betreuung unserer Bestandskunden. Nutze deine Stärken, um Kunden optimal zu betreuen - mit einem dynamischen Team an deiner Seite!
Bei uns hast du die Möglichkeit, deine fachlichen Fähigkeiten einzubringen und dich gemeinsam mit einem motivierten Team weiterzuentwickeln - unabhängig davon, ob du am Anfang deiner Karriere stehst oder bereits über langjährige Erfahrung verfügst. Eine technische Affinität ist notwendig, aber keine Sorge: Wir nehmen dich zum Start bestens an die Hand!
Wichtig: Du hast Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden - auch am Telefon? Perfekt! Dann bist du genau richtig bei uns.
Das sind deine Aufgaben:
- Ansprechpartner für unsere Kunden - Als erste Anlaufstelle betreust du unsere Bestandskunden professionell und lösungsorientiert.
- Kundenkommunikation per Telefon & E-Mail - Du gehst aktiv auf Kunden zu, beantwortest Fragen und löst Anliegen schnell und zuverlässig.
- Tickets bearbeiten & dokumentieren - Du analysierst und löst Kundenanfragen und sorgst für eine schnelle, zufriedenstellende Bearbeitung der Anliegen.
- Anforderungsmanagement - Du nimmst Kundenanforderungen auf, dokumentierst sie klar und stellst sicher, dass sie korrekt umgesetzt werden.
- Software-Versionen prüfen - Nach einem vorgegebenen Schema überprüfst du Software-Versionen, bevor sie bei unseren Kunden ausgeliefert werden.
- Schnittstelle zum Team - Du arbeitest eng mit unseren Projektleitern zusammen und stellst sicher, dass Kundenanforderungen effizient umgesetzt werden.
Das bringst du mit:
- Ein abgeschlossenes (Bachelor-)Studium, z. B. in Wirtschaftsinformatik, BWL, Projektmanagement oder einem vergleichbaren Fach.
- Ein gutes Verständnis für fachliche und logische Zusammenhänge - du kannst sie schnell erfassen und verständlich vermitteln.
- Kommunikationsstärke & Freude am Telefonieren - Du erklärst komplexe Sachverhalte klar und verständlich und hast kein Problem damit, aktiv mit Kunden in Kontakt zu treten.
- Eine strukturierte und analytische Denkweise sowie eine ausgeprägte Problemlösekompetenz.
- Dienstleistungsorientierung und ein gutes Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden.
- Die Bereitschaft, dich neuen Herausforderungen zu stellen und nicht bei Problemen aufzugeben.
- Technische Affinität ist erforderlich, um die Anforderungen und Lösungen optimal zu verstehen.
Das bieten wir dir:
- Eine anspruchsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeit - Werde Teil eines motivierten Teams und arbeite an spannenden Projekten mit.
- Flexibilität & Work-Life-Balance - Nach Absprache kannst du flexibel von zu Hause aus arbeiten.
- Attraktive Vergütung - Wir bieten ein leistungsbezogenes Vergütungspaket mit der Möglichkeit, verschiedene Bestandteile individuell zu verhandeln.
- Weiterentwicklung & Wachstum - Profitiere von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance, eigene Ideen einzubringen.
- Teamspirit & Events - Werde Teil unserer Unternehmenskultur und erlebe regelmäßige Team-Events, die den Zusammenhalt stärken.
- Mehr als nur Kaffee - Wir sorgen für dein Wohlbefinden mit kostenlosem Obst, Wasser, Kaffee und Tee - damit du jeden Tag voller Energie durchstarten kannst.