Projektkoordinator Entwicklung & Lieferantenmanagement (all gender) 11634
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ALTEN Germany |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 18.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
Be our forward thinker
Du...
Benefits
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
- entwickelst gemeinsam mit uns Standards, Methoden und Prozesse im Projektmanagement und bringst sie aktiv in die Organisation ein
- unterstützt Projektleiter:innen bei der externen Vergabe von Entwicklungsaufgaben – von der Planung bis zur Umsetzung
- arbeitest eng mit Produktverantwortlichen zusammen und integrierst neue (Technologie-)Anbieter in unsere Entwicklungslandschaft
- stellst sicher, dass unsere Lieferanten genau das liefern, was vereinbart wurde – zuverlässig, leistungsstark und partnerschaftlich
- fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung und technischem Einkauf, definierst Vergabekriterien mit und gestaltest unser Lieferantennetzwerk
- behältst stets den Überblick über externe Dienstleistungen in unseren Projekten und begleitest den gesamten Beschaffungsprozess
- koordinierst externe Projektvergaben übergreifend und erstellst regelmäßige Reports für das Management
Be our forward thinker
Du...
- hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- verfügst über Erfahrung im Lieferantenmanagement, z. B. im technischen Einkauf oder im Entwicklungsumfeld
- hast bereits Projektmanagement-Standards und -Prozesse entwickelt und implementiert
- bringst idealerweise Kenntnisse in Entwicklungsmethodik und ein gutes Verständnis für Prozesse mit
- kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch – sowohl im Team als auch gegenüber externen Partnern
- denkst analytisch, arbeitest strukturiert und handelst eigenverantwortlich
- bringst ein agiles Mindset mit, arbeitest gerne im Team und packst mit an, wenn es drauf ankommt
- hast Spaß daran, Dinge zu verbessern, Verbindungen zu schaffen und gemeinsam Lösungen zu finden
Benefits
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung
- Homeoffice nach Absprache max. 60%
- Individuelle interne und externe Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung