Projektleitung (w/m/d) Aufbau und Betreuung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | brotZeit e.V. |
Postleitzahl | |
Ort | Dortmund |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 09.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Tolle Extras wie Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub (Weihnachten + Silvester arbeitsfrei), betriebliche Altersvorsorge, etc.
Mobiles Arbeiten
Eine flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit
Moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes mit Laptop und Smartphone
Angebote und Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Einen starken, kollegialen Zusammenhalt
Eine anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Die Möglichkeit, zur Lösung eines gesellschaftlich relevanten Problems beizutragen, hungrigen Kindern zu helfen und Generationen miteinander zu verbinden
Aufbau der Förderregion vor Ort (von der Schulakquise bis zur Behördenkommunikation)
Rekrutierung von Helferinnen und Helfern für die Frühstücksausgabe (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung der Helferinnen und Helfer bei den Schulen)
Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang)
Betreuung von Schulen sowie der Helferinnen und Helfer (Beratung bei Fragen zum Projekt, Unterstützung bei Projektdurchführung)
Organisation von Veranstaltungen
Erledigung von projektbezogenen Anfragen
Aufbau und Pflege eines projektbezogenen Netzwerks
Koordination von Terminen mit Presse, Förderern und Schulen
Regelmäßiger Austausch mit der Regionalleitung
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Vertrieb, Projektmanagement, Personal oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium
Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und Aufbau neuer Strukturen
Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Gute Kenntnisse in MS Office
Führerschein Klasse B
Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (natürlich erfolgt eine Erstattung der Fahrtkosten)
Mobiles Arbeiten
Eine flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit
Moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes mit Laptop und Smartphone
Angebote und Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Einen starken, kollegialen Zusammenhalt
Eine anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Die Möglichkeit, zur Lösung eines gesellschaftlich relevanten Problems beizutragen, hungrigen Kindern zu helfen und Generationen miteinander zu verbinden
Aufbau der Förderregion vor Ort (von der Schulakquise bis zur Behördenkommunikation)
Rekrutierung von Helferinnen und Helfern für die Frühstücksausgabe (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung der Helferinnen und Helfer bei den Schulen)
Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang)
Betreuung von Schulen sowie der Helferinnen und Helfer (Beratung bei Fragen zum Projekt, Unterstützung bei Projektdurchführung)
Organisation von Veranstaltungen
Erledigung von projektbezogenen Anfragen
Aufbau und Pflege eines projektbezogenen Netzwerks
Koordination von Terminen mit Presse, Förderern und Schulen
Regelmäßiger Austausch mit der Regionalleitung
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Vertrieb, Projektmanagement, Personal oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium
Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und Aufbau neuer Strukturen
Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Gute Kenntnisse in MS Office
Führerschein Klasse B
Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (natürlich erfolgt eine Erstattung der Fahrtkosten)