REFERENT/IN BILDUNGSPROGRAMME (m/w/d) (ab sofort, in Vollzeit)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandesärztekammer Rheinland-Pfalz
Postleitzahl
OrtMainz
BundeslandRegierungsbezirk Rheinhessen-Pfalz; Rheinland-Pfalz
Gepostet am27.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unsere Aufgaben sind umfangreich: Wir engagieren uns für die Ärzteschaft, sind kompetenter Ansprechpartner für die ärztliche Fort- und Weiterbildung, überwachen die Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten und bringen uns in politische Diskussionen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. Ihre Tätigkeit umfasst ein vielseitiges Aufgabenspektrum, u.a. die Betreuung des Patiententelefons für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger, die fachliche Beratung von Gerichten, Behörden und Ministerien, Vorbereitung und Teilnahme von Ausschusssitzungen der Landesärztekammer, Mitarbeit bei Qualitätssicherungsmaßnahmen, Vertretung der Landesärztekammer in diversen Gremien auf Landes- und Bundesebene, Organisation des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Projektleitung und vieles mehr.
Profundes medizinisches Wissen
Gute EDV-Anwender-Kenntnisse

Unbefristete Anstellung
Zukunftssicheres Arbeitsumfeld (Körperschaft des öffentlichen Rechts)
Moderner Arbeitsplatz und flache Hierarchie
Leistungsgerechte Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Variable Arbeitszeit durch Gleitzeit
Homeoffice nach Absprachen teilweise möglich
30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Tage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
Einarbeitung sichergestellt
Corporate Benefits


Bitte beachten Sie, dass Papierunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden können. Ihre Tätigkeit umfasst ein vielseitiges Aufgabenspektrum, u.a. die Betreuung des Patiententelefons für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger, die fachliche Beratung von Gerichten, Behörden und Ministerien, Vorbereitung und Teilnahme von Ausschusssitzungen der Landesärztekammer, Mitarbeit bei Qualitätssicherungsmaßnahmen, Vertretung der Landesärztekammer in diversen Gremien auf Landes- und Bundesebene, Organisation des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Projektleitung und vieles mehr.
Profundes medizinisches Wissen
Gute EDV-Anwender-Kenntnisse