Ressourcenplaner (m/w/d) / Einsatzleiter (m/w/d)Internationale Einsatzplanung & Mitarbeiterführung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Herbert Kannegiesser GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Vlotho |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 04.08.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über unsWir sind ein stetig wachsendes
Familienunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung im Maschinen- und
Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir
mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien
mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik.
Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer
Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten.Als globaler Partner
für unsere Kunden ist der After Sales Service ein wichtiger
Baustein. In unserer deutschen Serviceorganisation sind etwa 150
Mitarbeitende im Einsatz.Werden Sie Teil dieses Teams als
Ressourcenplaner (m/w/d) / Einsatzleiter (m/w/d) Internationale
Einsatzplanung & MitarbeiterführungAufgabenEinsatzplanung mit
Verantwortung:In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die
Sicherstellung der weltweiten Deckung der Technikerbedarfe für eine
erfolgreiche Projektabwicklung und einen hervorragenden After Sales
Service. Dabei sind eine optimale Auslastung und Wirtschaftlichkeit
sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifikation der
Techniker von entscheidender Bedeutung.Disziplinarische Führung und
Weiterentwicklung von ServicetechnikernPlanung und Koordination von
weltweiten Einsätzen je nach Qualifikation und Verfügbarkeit der
ServicetechnikerRessourcenmanagement auch inZusammenarbeit mit
internationalen Tochtergesellschaften und externen
DienstleisternAufbau und Steuerung von Montageteams sowie
Koordination und Verhandlung mit SubunternehmenAnalyse, Reporting
und Optimierung von Prozessen zur besseren RessourcennutzungEnge
interdisziplinäre Zusammenarbeit und globalen PartnernProfilDas
bringen Sie mit:Abgeschlossene technische oder kaufmännische
Ausbildung, idealerweise mit einer betriebswirtschaftlichen
Zusatzqualifikation oder StudiumMehrjährige Erfahrung in der
Mitarbeiterführung und EinsatzplanungOrganisationstalent,
Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenUnternehmerisches
Denken, Verantwortungsbewusstsein und TeamgeistSehr gute Deutsch-
und EnglischkenntnisseBereitschaft zur anteiligen ReisetätigkeitWir
bietenIhre Vorteile bei uns:Verantwortung und Gestaltungsspielraum:
Sie steuern ein zentrales Team mit globaler Wirkung und arbeiten
mit Kunden, Tochtergesellschaften und Partnern
weltweitArbeitsumfeld: Neben einer fundierten Einarbeitung in einem
kollegialen Umfeld können Sie sich auf modernste Technologien und
auf eine fortschrittliche Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes
verlassen.Persönliche Weiterentwicklung: Auf Sie zugeschnittene
Weiterbildungen sind für uns unerlässlich, um mit den neusten
Technologien und Trends mitzugehen sowie die individuelle
Weiterentwicklung zu fördern.Finanzielle Sicherheit und
individuelle Freiräume: Bei uns profitieren Sie von einer
individuellen, attraktiven Vergütung. Mit unserem Angebot zum
Lebensarbeitszeitkonto können Sie sich individuelle Freiräume in
den verschiedensten Lebensphasen ermöglichen. Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten sowie 30
Urlaubstage im Jahr sind für uns selbstverständlich, um die
individuelle Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf zu
fördern.Sie möchten Verantwortung übernehmen, Teams führen und
internationale Einsätze effizient mitsteuern? Dann freuen wir uns
auf Ihre Bewerbung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Field
Service Managements und werden Sie jetzt unseres Teams!KontaktFür
Rückfragen wenden Sie sich bitte an:Tanja ThiedigRecruiterinTel.:
+49 5733 / 12-8228
Familienunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung im Maschinen- und
Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir
mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien
mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik.
Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer
Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten.Als globaler Partner
für unsere Kunden ist der After Sales Service ein wichtiger
Baustein. In unserer deutschen Serviceorganisation sind etwa 150
Mitarbeitende im Einsatz.Werden Sie Teil dieses Teams als
Ressourcenplaner (m/w/d) / Einsatzleiter (m/w/d) Internationale
Einsatzplanung & MitarbeiterführungAufgabenEinsatzplanung mit
Verantwortung:In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die
Sicherstellung der weltweiten Deckung der Technikerbedarfe für eine
erfolgreiche Projektabwicklung und einen hervorragenden After Sales
Service. Dabei sind eine optimale Auslastung und Wirtschaftlichkeit
sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifikation der
Techniker von entscheidender Bedeutung.Disziplinarische Führung und
Weiterentwicklung von ServicetechnikernPlanung und Koordination von
weltweiten Einsätzen je nach Qualifikation und Verfügbarkeit der
ServicetechnikerRessourcenmanagement auch inZusammenarbeit mit
internationalen Tochtergesellschaften und externen
DienstleisternAufbau und Steuerung von Montageteams sowie
Koordination und Verhandlung mit SubunternehmenAnalyse, Reporting
und Optimierung von Prozessen zur besseren RessourcennutzungEnge
interdisziplinäre Zusammenarbeit und globalen PartnernProfilDas
bringen Sie mit:Abgeschlossene technische oder kaufmännische
Ausbildung, idealerweise mit einer betriebswirtschaftlichen
Zusatzqualifikation oder StudiumMehrjährige Erfahrung in der
Mitarbeiterführung und EinsatzplanungOrganisationstalent,
Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenUnternehmerisches
Denken, Verantwortungsbewusstsein und TeamgeistSehr gute Deutsch-
und EnglischkenntnisseBereitschaft zur anteiligen ReisetätigkeitWir
bietenIhre Vorteile bei uns:Verantwortung und Gestaltungsspielraum:
Sie steuern ein zentrales Team mit globaler Wirkung und arbeiten
mit Kunden, Tochtergesellschaften und Partnern
weltweitArbeitsumfeld: Neben einer fundierten Einarbeitung in einem
kollegialen Umfeld können Sie sich auf modernste Technologien und
auf eine fortschrittliche Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes
verlassen.Persönliche Weiterentwicklung: Auf Sie zugeschnittene
Weiterbildungen sind für uns unerlässlich, um mit den neusten
Technologien und Trends mitzugehen sowie die individuelle
Weiterentwicklung zu fördern.Finanzielle Sicherheit und
individuelle Freiräume: Bei uns profitieren Sie von einer
individuellen, attraktiven Vergütung. Mit unserem Angebot zum
Lebensarbeitszeitkonto können Sie sich individuelle Freiräume in
den verschiedensten Lebensphasen ermöglichen. Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten sowie 30
Urlaubstage im Jahr sind für uns selbstverständlich, um die
individuelle Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf zu
fördern.Sie möchten Verantwortung übernehmen, Teams führen und
internationale Einsätze effizient mitsteuern? Dann freuen wir uns
auf Ihre Bewerbung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Field
Service Managements und werden Sie jetzt unseres Teams!KontaktFür
Rückfragen wenden Sie sich bitte an:Tanja ThiedigRecruiterinTel.:
+49 5733 / 12-8228