Sachbearbeiter – Auftragsabwicklung / Export / Logistik (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTEFES Ingredients GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am08.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Vollzeit oder Teilzeit

Die STEFES Ingredients GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches, international agierendes Handelshaus im Bereich Rohstoffe für die Nahrungsergänzungsmittel-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Logistik / Import-Export (m/w/d)

Rohstoffe für Nutraceuticals, Food and Beverages
in Vollzeit (38,5 Std.) / in Teilzeit (mind. 25,0 Std.) als Festanstellung

Dann werde Teil unseres Teams in der Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelbranche - mit Verantwortung, Abwechslung und einem starken Miteinander.

Kunden betreuen - freundlich, professionell und zweisprachig (Deutsch & Englisch), sowohl telefonisch als auch per E-Mail

Transporte koordinieren und Liefertermine überwachen - in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern

Importe und Exporte organisieren - gemeinsam mit unseren erfahrenen Zollagenten

Reklamationen und Retouren managen - lösungsorientiert und zuverlässig

Warenläger verwalten und Inventuren durchführen - mit Blick fürs Detail und Struktur

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, z. B. in der Spedition, der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP Business One? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30 Urlaubstage und 38,5-Stunden-Woche - für echte Work-Life-Balance
Homeoffice an einzelnen Tagen möglich - flexibel und familienfreundlich
Unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
Zuschuss zum Deutschlandticket & Jobrad
Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zentrale Lage mit guter Anbindung und regelmäßige Teamevents



Kunden betreuen - freundlich, professionell und zweisprachig (Deutsch & Englisch), sowohl telefonisch als auch per E-Mail
Transporte koordinieren und Liefertermine überwachen - in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern
Importe und Exporte organisieren - gemeinsam mit unseren erfahrenen Zollagenten
Reklamationen und Retouren managen - lösungsorientiert und zuverlässig
Warenläger verwalten und Inventuren durchführen - mit Blick fürs Detail und Struktur
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, z. B. in der Spedition, der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP Business One? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift