Sachbearbeiter – Auftragsabwicklung / Export / Logistik (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STEFES Ingredients GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 08.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Vollzeit oder Teilzeit
Die STEFES Ingredients GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches, international agierendes Handelshaus im Bereich Rohstoffe für die Nahrungsergänzungsmittel-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Logistik / Import-Export (m/w/d)
Rohstoffe für Nutraceuticals, Food and Beverages
in Vollzeit (38,5 Std.) / in Teilzeit (mind. 25,0 Std.) als Festanstellung
Dann werde Teil unseres Teams in der Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelbranche - mit Verantwortung, Abwechslung und einem starken Miteinander.
Kunden betreuen - freundlich, professionell und zweisprachig (Deutsch & Englisch), sowohl telefonisch als auch per E-Mail
Transporte koordinieren und Liefertermine überwachen - in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern
Importe und Exporte organisieren - gemeinsam mit unseren erfahrenen Zollagenten
Reklamationen und Retouren managen - lösungsorientiert und zuverlässig
Warenläger verwalten und Inventuren durchführen - mit Blick fürs Detail und Struktur
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, z. B. in der Spedition, der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP Business One? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30 Urlaubstage und 38,5-Stunden-Woche - für echte Work-Life-Balance
Homeoffice an einzelnen Tagen möglich - flexibel und familienfreundlich
Unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
Zuschuss zum Deutschlandticket & Jobrad
Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zentrale Lage mit guter Anbindung und regelmäßige Teamevents
Kunden betreuen - freundlich, professionell und zweisprachig (Deutsch & Englisch), sowohl telefonisch als auch per E-Mail
Transporte koordinieren und Liefertermine überwachen - in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern
Importe und Exporte organisieren - gemeinsam mit unseren erfahrenen Zollagenten
Reklamationen und Retouren managen - lösungsorientiert und zuverlässig
Warenläger verwalten und Inventuren durchführen - mit Blick fürs Detail und Struktur
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, z. B. in der Spedition, der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP Business One? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Die STEFES Ingredients GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches, international agierendes Handelshaus im Bereich Rohstoffe für die Nahrungsergänzungsmittel-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Logistik / Import-Export (m/w/d)
Rohstoffe für Nutraceuticals, Food and Beverages
in Vollzeit (38,5 Std.) / in Teilzeit (mind. 25,0 Std.) als Festanstellung
Dann werde Teil unseres Teams in der Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelbranche - mit Verantwortung, Abwechslung und einem starken Miteinander.
Kunden betreuen - freundlich, professionell und zweisprachig (Deutsch & Englisch), sowohl telefonisch als auch per E-Mail
Transporte koordinieren und Liefertermine überwachen - in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern
Importe und Exporte organisieren - gemeinsam mit unseren erfahrenen Zollagenten
Reklamationen und Retouren managen - lösungsorientiert und zuverlässig
Warenläger verwalten und Inventuren durchführen - mit Blick fürs Detail und Struktur
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, z. B. in der Spedition, der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP Business One? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30 Urlaubstage und 38,5-Stunden-Woche - für echte Work-Life-Balance
Homeoffice an einzelnen Tagen möglich - flexibel und familienfreundlich
Unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
Zuschuss zum Deutschlandticket & Jobrad
Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zentrale Lage mit guter Anbindung und regelmäßige Teamevents
Kunden betreuen - freundlich, professionell und zweisprachig (Deutsch & Englisch), sowohl telefonisch als auch per E-Mail
Transporte koordinieren und Liefertermine überwachen - in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern
Importe und Exporte organisieren - gemeinsam mit unseren erfahrenen Zollagenten
Reklamationen und Retouren managen - lösungsorientiert und zuverlässig
Warenläger verwalten und Inventuren durchführen - mit Blick fürs Detail und Struktur
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, z. B. in der Spedition, der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP Business One? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift