Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Logistik / Import-Export (m/w/d) Rohstoffe für Nutraceuticals, Food and Beverages

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTEFES Ingredients GmbH
Postleitzahl
OrtAhrensburg
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am05.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Vollzeit oder Teilzeit

Hamburg


Die STEFES Ingredients GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches, international agierendes Handelshaus im Bereich Rohstoffe für die Nahrungsergänzungsmittel-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Unsere Kunden gehören zu den führenden Herstellern der Branche in Deutschland und Europa.
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Logistik / Import-Export (m/w/d)

Rohstoffe für Nutraceuticals, Food and Beverages
in Vollzeit (38,5 Std.) / in Teilzeit (mind. 25,0 Std.) als Festanstellung

Jetzt bewerben
Du liebst es, wenn alles läuft?
Dann werde Teil unseres Teams in der Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelbranche - mit Verantwortung, Abwechslung und einem starken Miteinander.

Deine Aufgaben
Kundenaufträge erfassen, Fristen im Blick behalten und die gesamte Abwicklung steuern - von der Bestellung bis zur Abrechnung

Kunden betreuen - freundlich, professionell und zweisprachig (Deutsch & Englisch), sowohl telefonisch als auch per E-Mail

Transporte koordinieren und Liefertermine überwachen - in enger Abstimmung mit Kunden und Logistikpartnern

Importe und Exporte organisieren - gemeinsam mit unseren erfahrenen Zollagenten

Reklamationen und Retouren managen - lösungsorientiert und zuverlässig

Warenläger verwalten und Inventuren durchführen - mit Blick fürs Detail und Struktur

Kunden- und Artikelstammdaten pflegen - sorgfältig und eigenverantwortlich



Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, z. B. in der Spedition, der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
Berufserfahrung im Transportmanagement und in der Auftragsabwicklung wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP Business One? Super, aber kein Muss!
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Eigenmotivation sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
Freude an der Kommunikation und am Umgang mit Kunden
Lust auf ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Bereitschaft, Verbesserungsprozesse mitzugestalten


Was Dich bei uns erwartet
30 Urlaubstage und 38,5-Stunden-Woche - für echte Work-Life-Balance
Homeoffice an einzelnen Tagen möglich - flexibel und familienfreundlich
Unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
13. Gehalt & vermögenswirksame Leistungen
Zuschuss zum Deutschlandticket & Jobrad
Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zentrale Lage mit guter Anbindung und regelmäßige Teamevents



Klingt nach Deinem nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an David Heinz DHeinz@stefesingredients.de , gerne bereits mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Noch Fragen? Dann ruf‘ gerne durch unter +49 (0)40 533 08 33 19
Jetzt bewerben