SACHBEARBEITER FINANZEN (m/w/d) in TZ

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Schenefeld
Postleitzahl
OrtSchenefeld
BundeslandKreis Pinneberg; Schleswig-Holstein
Gepostet am04.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter*in FD Finanzen

Teilzeit
Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n
Sachbearbeiter*in
(EG 9b TVöD / A10 SHBesG)
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.

Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung



flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
eine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern
30 Tage Jahresurlaub plus 24. 12. mit bezahlter Freistellung
Homeoffice nach Absprache
gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
ein stark bezuschusstes Deutschlandticket
diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts
wünschenswert ist die Qualifikation des „Kommunalen Bilanzbuchhalters“ bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung


Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.



für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037-179)
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Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (B.A. Public Administration) oder
Umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts
Wünschenswert ist die Qualifikation des »Kommunalen Bilanzbuchhalters« bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung