SACHBEARBEITER FINANZEN (m/w/d) in TZ
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stadt Schenefeld |
Postleitzahl | |
Ort | Schenefeld |
Bundesland | Kreis Pinneberg; Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 04.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter*in FD Finanzen
Teilzeit
Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n
Sachbearbeiter*in
(EG 9b TVöD / A10 SHBesG)
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.
Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung
flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
eine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern
30 Tage Jahresurlaub plus 24. 12. mit bezahlter Freistellung
Homeoffice nach Absprache
gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
ein stark bezuschusstes Deutschlandticket
diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts
wünschenswert ist die Qualifikation des „Kommunalen Bilanzbuchhalters“ bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung
Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.
für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037-179)
Online bewerben
Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (B.A. Public Administration) oder
Umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts
Wünschenswert ist die Qualifikation des »Kommunalen Bilanzbuchhalters« bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung
Teilzeit
Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n
Sachbearbeiter*in
(EG 9b TVöD / A10 SHBesG)
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.
Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung
flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
eine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern
30 Tage Jahresurlaub plus 24. 12. mit bezahlter Freistellung
Homeoffice nach Absprache
gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
ein stark bezuschusstes Deutschlandticket
diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts
wünschenswert ist die Qualifikation des „Kommunalen Bilanzbuchhalters“ bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung
Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.
für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037-179)
Online bewerben
Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (B.A. Public Administration) oder
Umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts
Wünschenswert ist die Qualifikation des »Kommunalen Bilanzbuchhalters« bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung