Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Techniker Krankenkasse |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 12.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
München | Vollzeit | Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge | UnbefristetSachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)
Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und hast Lust, in einem dynamischen Team die individuelle Beratung für unsere Zielgruppe den Arbeitgeber, weiter erfolgreich auszubauen? Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen sowie kluge Lösungen im Firmenkundenbereich gestalten. Werde für unsere Kundinnen und Kunden 'Die Techniker' und ergänze unser herzliches und innovatives Team mit deinen Erfahrungen und deiner Persönlichkeit.
Jetzt bewerben
Benefits:
35,5 Stunden Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
Lebensarbeitszeitkonto
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
Mobiles Endgerät
TK-Jobrad
Deine Aufgaben
Unsere Kundinnen und Kunden serviceorientiert und fallabschließend telefonisch und schriftlich zu Anliegen im Melde- und Beitragswesen beraten
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bieten
Die Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeistern
Chancen zur Kundenbindung erkennen und nutzen
Prozesse und Aufgaben im Team mitgestalten
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Englischkenntnisse Level B2 und/oder weitere Fremdsprachenkenntnisse
Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Themen
Bereitschaft, sich Neues anzueignen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 08.07.2025 unter tk.de/stellenmarkt
Referenzcode: TK24375
Jetzt bewerben
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Dein Kontakt
Jürgen Ortner
Teamleiter
Tel. 040 - 460 65 56-32 80
Benefits der TK
Karriereseite der TK
facebook.com/tk.karriere
Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und hast Lust, in einem dynamischen Team die individuelle Beratung für unsere Zielgruppe den Arbeitgeber, weiter erfolgreich auszubauen? Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen sowie kluge Lösungen im Firmenkundenbereich gestalten. Werde für unsere Kundinnen und Kunden 'Die Techniker' und ergänze unser herzliches und innovatives Team mit deinen Erfahrungen und deiner Persönlichkeit.
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35,5 Stunden Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
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Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
Mobiles Endgerät
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Deine Aufgaben
Unsere Kundinnen und Kunden serviceorientiert und fallabschließend telefonisch und schriftlich zu Anliegen im Melde- und Beitragswesen beraten
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bieten
Die Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeistern
Chancen zur Kundenbindung erkennen und nutzen
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Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Englischkenntnisse Level B2 und/oder weitere Fremdsprachenkenntnisse
Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Themen
Bereitschaft, sich Neues anzueignen
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Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Dein Kontakt
Jürgen Ortner
Teamleiter
Tel. 040 - 460 65 56-32 80
Benefits der TK
Karriereseite der TK
facebook.com/tk.karriere