Sachbearbeiter/in (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandratsamt Main-Spessart
Postleitzahl
OrtKarlstadt
BundeslandLandkreis Main-Spessart; Region Würzburg, Bayern; Regierungsbezirk Unterfranken; Bayern
Gepostet am21.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der Landkreis Main-Spessart sucht eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
der 2. Qualifikationsebene

im Sachgebiet 23 - Jugend und Familien
(Bereich Wirtschaftliche Jugendhilfe)

Dienstbeginn
nächstmöglicher Zeitpunkt

Beschäftigungsdauer
unbefristet

Arbeitszeit
39 h bzw. 40 h
+
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Vergütung
E 11 TVöD bzw.
bis A 11 BayBesG
+
Leistungsorientierte
Bezahlung (LOB,
Leistungsprämien)

Dienstort
Karlstadt

Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:
Sachbearbeitung ambulante und teilstationäre Hilfe gem. §§ 27 ff. SGB VIII
Eigenständige Prüfung der Anträge mit Ermittlung der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse der Antragsteller
Berechnung Kostenbeitrag gem. § 91 ff SGB VIII für teilstationäre Leistungen sowie Zahlungsverkehr und Sollstellungen
Zusammenarbeit mit ASD hinsichtlich Bedarf
Erlass von Bewilligungs-, Ablehnungs-, Einstellungs- und Änderungsbescheiden
Widerspruchsverfahren

Vollzug des Bayerischen Kinderbildungs- und betreuungsgesetzes (BayKiBiG)
Betriebskostenförderung, Bundesmittel, Elternbeitragszuschuss, freiwillige Leistung für Kindergärten, Krippen und Hort über das EDV Programm KiBiG.web inkl. Endabrechnungen nach Art 19 BayKiBiG einschließlich Erfassung und Auszahlung über das Programm IHV

Mitarbeit im Bereich Zahlläufe der ambulanten und stationären Maßnahmen

Sie bringen mit:
Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgelegte Fachprüfung I (BL I; früher AL I)
ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
idealerweise einschlägige Berufserfahrung
Fach- und Sozialkompetenz
Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
gute IT-Kenntnisse

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Wir bieten:
arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von zusätzlich 7,75% des Monatsentgelts
sinnstiftende Tätigkeit zur Verbesserung des Gemeinwohls
Möglichkeit zur flexiblen Einbringung der Arbeitszeit durch Telearbeit, Homeoffice oder mobilem Arbeiten
Personalentwicklungs- und Fortbildungskonzept
Gesundheitsmanagement (u.a. Initiative gesunder Betrieb, Angebote über Betriebsärztin, etc.)
Möglichkeit eines Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung (Deutsche Dienstrad)

Sie haben Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.
Bei fachlichen Fragen: Frau Schmitt (09353/793-1514)
Bei personalrechtlichen Fragen: Frau Kühnlein (09353/793-1175)
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