Sachbearbeiter/in Vertrieb
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | M+C Schiffer GmbH |
Postleitzahl | 53577 |
Ort | Neustadt an der Wied |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 24.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Sachbearbeiter/in Vertrieb für unser Team.Deine Benefits:
✓ Zukunftssicherer Arbeitsplatz aufgrund eines konjunkturunabhängigen Produkts und langjähriger Firmenhistorie
✓ Vielfältiger Aufgabenbereich und kreatives Arbeiten in einem engagierten Team
✓ Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen
✓ Du-Kultur mit wertschätzendem Team Lead
✓ Feedbackkultur und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
✓ Schulungsbudget
✓ Flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Vereinbarung
✓ Fahrradleasing und Mitarbeiter benefits Programm
✓ Attraktives Vergütungspaket einschl. Jahressondervergütung und Fahrtkostenzuschuss
✓ Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort
Deine Hauptaufgaben
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Außenhandels- oder Industriekauffrau/-mann mit erster Berufserfahrung im FMCG Bereich; idealerweise erworben in Industrie oder Handel
✓ Ausgeprägte Kundenorientierung
✓ Du verfügst über SAP-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
✓ Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
✓ du bist ein Teamplayer und Organisationstalent
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
✓ Zukunftssicherer Arbeitsplatz aufgrund eines konjunkturunabhängigen Produkts und langjähriger Firmenhistorie
✓ Vielfältiger Aufgabenbereich und kreatives Arbeiten in einem engagierten Team
✓ Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen
✓ Du-Kultur mit wertschätzendem Team Lead
✓ Feedbackkultur und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
✓ Schulungsbudget
✓ Flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Vereinbarung
✓ Fahrradleasing und Mitarbeiter benefits Programm
✓ Attraktives Vergütungspaket einschl. Jahressondervergütung und Fahrtkostenzuschuss
✓ Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort
Deine Hauptaufgaben
- ✓ Unterstützung unserer Key Account Manager in der Betreuung unserer in- und ausländischen Kunden
- ✓ Bearbeitung von Kundenaufträgen; vom Auftragseingang bis zur Fakturierung einschließlich der innerbetrieblichen Planung der Produktionsaufträge mit den Fachabteilungen
- ✓ effektive Kommunikation mit Kunden und deren Lieferketten
- ✓ Management von Kundenreklamationen
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Außenhandels- oder Industriekauffrau/-mann mit erster Berufserfahrung im FMCG Bereich; idealerweise erworben in Industrie oder Handel
✓ Ausgeprägte Kundenorientierung
✓ Du verfügst über SAP-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
✓ Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
✓ du bist ein Teamplayer und Organisationstalent
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!