Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit im Homeoffice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBayerische Versorgungskammer
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandRegion München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern
Gepostet am08.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter Schnittstelle Fachabteilungen / IT (m/w/d)

Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Aktualisieren, Beauftragen, Kontrolle und Fehleranalyse von Parameterdateien in Test- und Produktivumgebungen. Anpassen von bestehenden Buchungsdefinitionen in umfangreichen EXCEL-Listen. In Software-Entwicklungsprozessen Beraten des Anforderungsmanagements zu erforderlichen Buchungen.
Administration, Weiterentwicklung, Fehlermanagement, Ordnungsparametrisierung und Test im Ablagesystem für Druckstücke, unser elektronisches Langzeitarchiv ELLA.


abgeschlossenes Fachhochschul-/Fachstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und erste Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Datenverarbeitung, Versicherung oder Buchhaltung
ausgeprägte Zahlenaffinität, Analysefähigkeit sowie technisches Verständnis - idealerweise Erfahrung im Kontext von Software-Entwicklung
hohes Pflichtbewusstsein, lösungsorientierte und sachliche Arbeitsweise in einem dynamischen wie auch bürokratischen Umfeld
Fähigkeit zur konzentrierten Selbstständigkeit sowie interdisziplinären Teamarbeit
einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München,
vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit),
eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet,
potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und breit gefächerte Fortbildungsangebote,
Jobticket und hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten,
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und
eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung.


Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Einsatzbereich : Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung), IT - Allgemein
Dauer: unbefristet
Anpassen von bestehenden Buchungsdefinitionen in umfangreichen EXCEL-Listen. In Software-Entwicklungsprozessen Beraten des Anforderungsmanagements zu erforderlichen Buchungen.
Administration, Weiterentwicklung, Fehlermanagement, Ordnungsparametrisierung und Test im Ablagesystem für Druckstücke, unser elektronisches Langzeitarchiv ELLA.
Abgeschlossenes Fachhochschul-/Fachstudium (Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und erste Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
Oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Datenverarbeitung, Versicherung oder Buchhaltung
Ausgeprägte Zahlenaffinität, Analysefähigkeit sowie technisches Verständnis - idealerweise Erfahrung im Kontext von Software-Entwicklung
Hohes Pflichtbewusstsein, lösungsorientierte und sachliche Arbeitsweise in einem dynamischen wie auch bürokratischen Umfeld
Fähigkeit zur konzentrierten Selbstständigkeit sowie interdisziplinären Teamarbeit