Sachbearbeiter (m/w/d) mit SAP, Home Office möglich
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HygroMatik GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Henstedt-Ulzburg |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 14.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und partizipieren am Vertriebs-, Service- und Produktionsstättennetzwerk der Gruppe.Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs- und Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager- und Produktionsgebäude vieler Industriebereiche und auch den Bereich Wellness & Spa.
Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
Du bist hauptsächlich verantwortlich für den operativen Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen und Betriebsmitteln.
Bestellplanung im ERP-System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und Lieferungen
Unterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und Prozessoptimierungen
Vertretung im Fuhrparkmanagement und bei Dienstleistungsaufträgen
Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen Einkauf
Ausgeprägte Affinität zu IT-gestützten Arbeitsprozessen und ERP-Systemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen Betriebszugehörigkeiten
Kindergartenzuschuss in Höhe von max. Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) sowie Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work-Life-Balance
30 Tage Urlaub und bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche nach der Einarbeitung
JobRad-Leasing
Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen Start
Über deine Bewerbungsunterlagen freut sich unsere HR-Leitung, Frau Kristina Fürst, die dir auch für Rückfragen vorab gerne zur Verfügung steht (Tel.:.
Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
Du bist hauptsächlich verantwortlich für den operativen Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen und Betriebsmitteln.
Bestellplanung im ERP-System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und Lieferungen
Unterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und Prozessoptimierungen
Vertretung im Fuhrparkmanagement und bei Dienstleistungsaufträgen
Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen Einkauf
Ausgeprägte Affinität zu IT-gestützten Arbeitsprozessen und ERP-Systemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen Betriebszugehörigkeiten
Kindergartenzuschuss in Höhe von max. Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) sowie Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work-Life-Balance
30 Tage Urlaub und bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche nach der Einarbeitung
JobRad-Leasing
Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen Start
Über deine Bewerbungsunterlagen freut sich unsere HR-Leitung, Frau Kristina Fürst, die dir auch für Rückfragen vorab gerne zur Verfügung steht (Tel.:.