Sachbearbeiter (m/w/d) Operations Umweltcompliance

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDR Deutsche Recycling Service GmbH
Postleitzahl50968
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am04.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir weltweit alle Aufgaben im Bereich der Erweiterten Produzentenverantwortung (EPR) für Elektrogeräte, Batterien, Verpackungen, Textilien und mehr. Wir bieten unseren Kunden rechtssichere und kosteneffiziente Lösungen – von der Lizenzierung bis zur Mengenmeldung.Unser Erfolg basiert auf einem motivierten, multikulturellen und sympathischen Team, das mit Leidenschaft und Überzeugung arbeitet. Da wir stetig wachsen, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen.

Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als

  • Sachbearbeiter (w/m/d) Operations Umweltcompliance
  • Unser Angebot:
  • ✓ ein moderner Arbeitsplatz im linksrheinischen Kölner Süden
  • ✓ ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt
  • ✓ hervorragende Entwicklungsperspektiven und großes Gestaltungspotenzial in einem dynamischen, erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und individuellen Fördermöglichkeiten
  • ✓ ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen, nachhaltigen Branche
  • ✓ 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung sowie eine betriebliche Altersversorgung, Getränke und Obst
  • ✓ Firmenevents, gemeinsame Aktivitäten und nicht zuletzt offene, nette Kollegen, die sich auf Sie freuen
Ihre Hauptaufgaben

✓ Sie sind verantwortlich für die Durchführung des gesamten internationalen Registrierungsprozesses für Verpackungen, Elektrogeräte und Batterien und dessen operativer Abwicklung für die Kunden
✓ Sie realisieren die frist- und termingerechte Erfüllung der internationalen Compliance-Verpflichtungen der Kunden inklusive Mengenmeldungen und Korrespondenz
✓ Sie führen wiederkehrende Tätigkeiten fristgemäß für unsere Kunden durch, z.B. Reporting und Registrierungen
✓ Des Weiteren übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen des Rechnungsprozesses zwischen Behörden, Dienstleistern und den Kunden
✓ Sie kommunizieren mit internationalen Kunden, Behörden und Rücknahmesystemen

Ihr Profil

  • ✓ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • ✓ Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im administrativen Bereich
  • ✓ sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und in Deutsch. Eine weitere europäische Fremdsprache ist wünschenswert, aber kein Muss.
  • ✓ große Zahlenaffinität sowie Freude am Umgang mit Zahlen und Daten
  • ✓ Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, präzise und zügige Arbeitsweise
  • ✓ Im Mittelpunkt Ihres Denkens steht die Termintreue
  • ✓ Sie überzeugen mit Durchhaltevermögen und Belastbarkeit
  • ✓ Sie besitzen eine Affinität zum Thema Digitalisierung und Prozessoptimierung
PMCI ist unser Recruiting Partner und steht Ihnen für alle Rückfragen zur Verfügung.
Für erste Rückfragen steht Ihnen Frau Selin Latussek () jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in Form von Anschreiben sowie aktuellem CV und Zeugnissen unter Angabe der Referenznummer (SFL), Ihres aktuellen Einkommens und Ihrer Kündigungsfrist per Mail an . Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.
Durch das Übersenden Ihrer Unterlagen wie CV, Projektlisten, Zeugnisse etc. per Mail bestätigen Sie uns ausdrücklich, dass wir diese Unterlagen und weitere erforderliche persönliche Daten, die im Rahmen des Prozesses und der Arbeit an diesem Projekt anfallen, speichern dürfen. Ohne eine solche Speicherung Ihrer Daten können wir Sie leider nicht als Kandidat/in berücksichtigen. Sie weitere Informationen hinzu, z. B. über den Bewerbungsprozess oder Ihr Unternehmen