Sachbearbeitung im Personalwesen (m/w/d) (Kaufmann/-frau – Büromanagement)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNordrheinische Ärzteversorgung
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am13.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Einrichtung der Ärztekammer nordrhein
Körperschaft des öffentlichen Rechts


000 Ärztinnen und Ärzten und über 22.Diese vielseitige Aufgabe umfasst die Beratung von Berufseinsteigern und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten, den Austausch mit verschiedenen Institutionen sowie die Begleitung unserer Mitglieder in verschiedenen Lebensphasen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeitung Mitgliederbetreuung (m/w/d)


Sie stellen die Voraussetzungen zur Mitgliedschaft sicher und Sie setzen Versorgungsabgaben fest, um eine solide finanzielle Basis für die Altersvorsorge unserer Mitglieder zu schaffen.
Sie nutzen digitale Akten und moderne IT-Systeme, um effizient und nachhaltig zu arbeiten und so einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung unserer Prozesse zu leisten.

Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder Verwaltungsfachangestellten oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Beratung und Betreuung von Mitgliedern bspw. eines Versorgungswerkes, einer gesetzlichen Kranken- oder Rentenversicherung oder alternativ im Personalwesen

Work-Life-Balance: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen der Gleitzeitordnung.

Mobiles Arbeiten: Nutzen Sie die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.

Erholung: 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag.

Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen und AG-finanzierte Altersvorsorge.

Personalentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

JobRad: Bezuschusstes Fahrrad-Leasing-Angebot.

Individuelle Fitness: Urban Sports Mitgliedschaft für Sport- und Wellnessangebote.

Betriebliche Gesundheitsförderung: Betriebsarzt, Vorsorgeleistungen, Yoga- und Fitness-Kurse.

Kantine: Täglich frisch zubereitete Gerichte in unserem hausinternen Restaurant.

Ferienbetreuung: Bezuschusste Ferienprogramme unseres Kooperationspartners für Ihre Kinder.


Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung sowie zum Bewerbungsprozess melden Sie sich gerne bei Frau Laura Bellwinkel.
Ihre Ansprechpartnerin:
Sie stellen die Voraussetzungen zur Mitgliedschaft sicher und Sie setzen Versorgungsabgaben fest, um eine solide finanzielle Basis für die Altersvorsorge unserer Mitglieder zu schaffen.
Sie nutzen digitale Akten und moderne IT-Systeme, um effizient und nachhaltig zu arbeiten und so einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung unserer Prozesse zu leisten.
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder Verwaltungsfachangestellten oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Beratung und Betreuung von Mitgliedern bspw. eines Versorgungswerkes, einer gesetzlichen Kranken- oder Rentenversicherung oder alternativ im Personalwesen