Sachbearbeitung mit Assistenz (m/w/x) im Bereich Prüfungswesen und Reporting
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bischöfliches Ordinariat Regensburg |
Postleitzahl | |
Ort | Regensburg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 04.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
<p>Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits.</p> <p><b>Sachbearbeitung mit Assistenz (m/w/x) im Bereich Prüfungswesen und Reporting</b></p> <p>Vollzeit (39 Std. / Woche), unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Bischöfliches Ordinariat Regensburg – Generalvikariat – Stabsstelle Revision - Referenz-Nr.: 725-2.StabstelleRev.Sb-Assistenz.ex</p> <p>In der Stabsstelle Revision verstärken Sie unser Team als Sachbearbeitung mit Assistenz (m/w/x)</p><br><ul> <li>Administratives Büromanagement </li> <li>Kommunikation im Umfeld des Leiters der Stabsstelle Revision</li> <li>Unterstützung bei der Prüfung der Jahresrechnungen von Kirchenstiftungen </li> <li>Unterstützung bei Reporting und Monitoring innerhalb der Stabsstelle Revision </li> <li>Interne Erstbewertung von Unterlagen im Rahmen durchgeführter Prüfungen der internen Revision</li> <li>Eigenverantwortliche Aufbereitung von verschiedenen Themenstellungen im Aufgabenbereich der Stabsstelle Revision</li> <li>Erstellung von Prüfleitfäden</li> <li>Erstellen von Präsentationsunterlagen</li> <li>Teilnahme an Vor-Ort-Prüfungen bei Kirchenstiftungen</li> <li>Protokollführung</li> <li>Durchführung von Recherchen / Datenerfassung</li> <li>Datenpflege und Dokumentationen</li> </ul><br><ul> <li>eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation</li> <li>Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise innerhalb der Themenkreise Revision / Compliance / Wirtschaftsprüfung / Controlling</li> <li>Erfahrung im Umgang mit SAP</li> <li>Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere EXCEL und Powerpoint </li> <li>Hohes Maß an Diskretion</li> <li>Sicherheit in Orthografie und Grammatik</li> <li>Belastbarkeit und Flexibilität</li> <li>Freundliches, sicheres und korrektes Auftreten</li> <li>Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen</li> <li>Führerschein Klasse B</li> <li>Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche</li> </ul><br><ul> <li>Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber</li> <li>Attraktive und faire Vergütung nach ABD</li> <li>30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei</li> <li>Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)</li> <li>Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, sowie Zuzahlung zum Deutschlandticket Job</li> <li>Angebot von Mitarbeiterevents, wie beispielsweise Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Einkehrtage uvm.</li> <li>Vermittlung von Wohnungen</li> <li>Vergünstigte Mittagsangebote in Kantinen im Stadtbereich</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, Vermögenswirksame Leistungen</li> <li>Fort - und Weiterbildungsangebote</li> <li>Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>