Sales Manager Aftermarket Ventilsysteme -Deutschland

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHays
Postleitzahl
OrtFrankfurt
BundeslandHessen
Gepostet am02.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein international bekannter Hersteller von hochwertigen und kundenspezifischen Ventilsystemen für die kritische Regel- und Sicherheitsanwendungen an die Gas-, Öl- und Wasserbranche. Als Marktführer in der Herstellung von High-Tech Armaturen sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen After Sales Manager für die reine Bestandskundenbetreuung in Deutschland.



Aufgaben

  • After Sales Management für die installierte Basis von Regel- und Sicherheitsarmaturen
  • Aktive Betreuung der Bestandskunden mit den Schwerpunkten Beratung, Service und vorbeugende Wartung der installierten Basis
  • Koordination des Angebotsprozesses mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und der technischen Experten
  • Aufbereitung und Pflege der Daten im CRM
  • Wettbewerbs- und Marktanalyse
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Technik und Produktentwicklung zur Verbesserung der Produkte und Services


Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung oder technisches Studium
  • Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industrieprodukten in der Energiewirtschaft
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft von ca. 30-50% mit regelmäßigen Übernachtungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise


Benefits

  • Attraktives Gehalts- und Bonussystem
  • Homeoffice
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Benefits (Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge, JobRad, vermögenswirksame Leistungen)
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Wertschätzung Ihrer Kunden
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen und Trainings
  • Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen