Sales Manager Aftermarket Ventilsysteme -Deutschland
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hays |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 02.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über das UnternehmenUnser Mandant ist ein international bekannter Hersteller von hochwertigen und kundenspezifischen Ventilsystemen für die kritische Regel- und Sicherheitsanwendungen an die Gas-, Öl- und Wasserbranche. Als Marktführer in der Herstellung von High-Tech Armaturen sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen After Sales Manager für die reine Bestandskundenbetreuung in Deutschland.
Aufgaben
Profil
Benefits
Aufgaben
- After Sales Management für die installierte Basis von Regel- und Sicherheitsarmaturen
- Aktive Betreuung der Bestandskunden mit den Schwerpunkten Beratung, Service und vorbeugende Wartung der installierten Basis
- Koordination des Angebotsprozesses mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und der technischen Experten
- Aufbereitung und Pflege der Daten im CRM
- Wettbewerbs- und Marktanalyse
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Technik und Produktentwicklung zur Verbesserung der Produkte und Services
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung oder technisches Studium
- Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industrieprodukten in der Energiewirtschaft
- Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft von ca. 30-50% mit regelmäßigen Übernachtungen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
Benefits
- Attraktives Gehalts- und Bonussystem
- Homeoffice
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Individuelle Benefits (Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge, JobRad, vermögenswirksame Leistungen)
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Wertschätzung Ihrer Kunden
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen und Trainings
- Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen