Sales & Project Professional (m/w/d), befristet, Teil- oder Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTechem Energy Services GmbH
Postleitzahl
OrtEschborn
BundeslandHessen
Gepostet am08.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b><b>Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen.</b></b></p> <p>Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.<br> Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem!<br> Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:</p> <p><b>Sales & Project Professional (m/w/d), befristet, Teil- oder Vollzeit, R-103120</b></p> <p><b>Standorte: Berlin, Nürnberg, Eschborn, Dresden, Dortmund</b><br></p><br><p></p> <ul> <li>Bearbeitung und Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungs- und Rahmenvertragsunterlagen</li> <li>Sichtung und Archivierung von Ausschreibungs-/Vertragsdokumenten</li> <li>Durchführung von internen Abstimmungen mit den am Prozess beteiligten Funktionsbereichen</li> <li>Betreuung und regelmäßiges Screening von Projektausschreibungsplattformen</li> <li>Dokumentation von Ausschreibungsinhalten/-ergebnissen</li> <li>Mitarbeit bei abteilungsinternen und fachbereichsübergreifenden Projekten</li> <li>Assistenzaufgaben, u. a. Rechnungsbearbeitung und -kontrolle, Auswertungen zur Kostenstelle, Unterstützung bei der Budgeterstellung und -kontrolle</li> </ul><br><p></p> <ul> <li>Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften</li> <li>Erfahrung im (öffentlichen) Ausschreibungsmanagement von Vorteil</li> <li>Gute Kenntnisse im Umgang mit kaufmännischen Verträgen</li> <li>Sicher im Umgang mit MS Office</li> <li>Sehr gute Kenntnisse der im Unternehmen verwendeten Systeme, insbesondere Heiztec, SAP BW/CRM, Pharus wünschenswert</li> <li>Kommunikationsstärke</li> <li>Selbstständige, verbindliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise</li> <li>Teamfähigkeit und Freude an komplexen Sachverhalten</li> <li>Hands-on-Mentalität</li> <li>Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift</li> </ul><br> Die Besetzung der Stelle erfolgt befristet für zwei Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung.<br><b>Gestalte Deine Karriere, wie es für Dich passt – auch in Teilzeit.</b><br><p></p> <b>Willkommen im Team:</b> Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen<br><b>Techem Arbeitskultur:</b> Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge<br><b>Persönliche Entwicklung bei Techem:</b> Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“<br><b>Mitarbeiterwohlbefinden:</b> Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm<br><b>Gestaltung der Energiewende:</b> Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.<br><b>Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns!</b><br><p>JBRP1_DE</p>