Senior Customer Category Manager

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberArla Foods Deutschland GmbH
Postleitzahl40472
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 21.000 Mitarbeitern und knapp 8.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse!Bei Arla erwartet dich eine spannende und dynamische Rolle im Category Management! Du wirst innovative Handlungsempfehlungen zu Sortiment, Promotion und Platzierung entwickeln, relevante KPIs überwachen und Markttrends analysieren. Gemeinsam mit dem Vertrieb gestaltest du strategische Kundenpläne und erstellst verkaufsunterstützende Materialien. Du leitest ein Projekt zur Optimierung von Sortiment und Platzierung und führst ein engagiertes Team von vier Personen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit uns!Was dich bei Arla erwartetErstellung wachstumsfördernder Handlungsempfehlungen zu Sortiment, Promotion und Platzierung auf Basis von Haushalts- und Handelspaneldaten für interne und externe StakeholderKontinuierliches Monitoring relevanter KPIs zur Steuerung der Kategorie- und Kundenperformance sowie Beobachtung aktueller Markttrends und Shopper-Insights zur Ableitung relevanter HandlungsempfehlungenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Weiterentwicklung strategischer Kundenpläne sowie zur Erstellung von verkaufsunterstützenden Unterlagen und JahresgesprächspräsentationenLeitung eines Category-Management-Projekts mit einem regionalen Handelspartner mit Fokus auf Sortiments- und PlatzierungsoptimierungInhaltliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Category.Management.Teams mit 4 PersonenWas du mitbringstFortgeschrittene Expertise (mindestens 7 Jahre), idealerweise im Bereich Category Management, Category Development, KAM oder MarketingUniversitätsabschluss (Bachelor oder höher) in einem relevanten Fachgebiet wie Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnlichemUmfassende Kenntnisse der relevanten Paneldaten (z. B. NIQ, IRI), einschließlich der Fähigkeit, diese Daten zu analysieren und strategisch zu nutzenFähigkeit zur Führung von In-Store-Tests und Pilotprojekten, einschließlich der Planung, Durchführung und Auswertung(Erste) Erfahrungen in der Teamführung wünschenswertGS1-Category-Management-Zertifizierung von Vorteil Das bieten wirWork-Life-Balance: Eine 38,5-Stunden-Woche sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zu Hause. Zudem 30 Tage Urlaub und drei weitere Tage betriebliche ÜbungKultur: Unsere einzigartige skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur, ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung, insbesondere durch unsere Feedback-Kultur mit regelmäßigen 1:1-GesprächenWeiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning Library für Online-Trainings und weltweite KarrieremöglichkeitenMitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten für dein Well-Being und Budget. Außerdem bieten wir eine betriebliche AltersvorsorgeNachhaltigkeit: Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie "Stronger Planet Stronger People" möchten wir bis 2030 unsere CO₂‑Emissionen um 30 % reduzierenStandort: Kulinarische Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten – und ein Starbucks-Corner. Zudem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung mit Bahnstation und Autobahnauffahrt gut erreichbar und wir bieten ein Jobticket sowie kostenfreie MitarbeiterparkplätzeDein Weg zu ArlaBitte bewirb dich über den entsprechenden Link auf unserem Stellenportal unter Angabe deines Gehaltswunsches und deiner Verfügbarkeit. Für weitere Informationen wende dich bitte an Niklas Berg, Consultant Talent Acquisition, unter +49 151 1419 2766. Bitte gib an, auf welchem Weg du auf diese Stellenanzeige aufmerksam geworden bist.Equal opportunity Arla Foods is a company with equal opportunities for everyone regardless of age, race, gender or any other criterion that is not a professional qualification for an open position. Purely for reasons of readability, we have chosen to create all our job postings in male format. We explicitly look forward to all applications regardless if the candidate is male, female, or diverse, and will also exclude any other criterion from our screening process that is not a professional qualification.Agency disclaimer Arla Foods Deutschland has chosen carefully selected external vendors ("headhunters”) to work on specific roles and we hold long-term working relationships with them. Arla Foods Deutschland is not seeking any new partners until further notice. Therefore, we are asking you to refrain from any contact requests by phone, e-mail or in any other way towards any Arla Foods representatives. Please note that all candidate resumes that are sent to us without a written and signed search assignment will be deemed made available free of costs.