(Senior) Fund Manager (m/w/d) Multi Manager Business / Dachfondsmanagement

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHIH Invest Real Estate GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am19.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b>Wir sind die HIH. </b>Wir sind einer der füh­ren­den An­bie­ter von ganz­heit­li­chem In­vest­ment­ma­na­ge­ment für Immobilien und alternative Investments in Deutsch­land. Als Unternehmensgruppe bieten wir institutionellen Investoren Lösungen für alle Phasen des Wertschöpfungsprozesses - von der Pro­jekt­ent­wick­lung über die Struk­tu­rie­rung von Im­mo­bi­li­en­in­vest­ments bis zum Asset Ma­na­ge­ment.</p><br><ul> <li>Betreuung bestehender Multi-Manager- und Bündelungsmandate als zentraler Ansprechpartner für die Anleger inkl. Portfolioanalysen und Reporting sowie Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen</li> <li>Ausarbeitung und Umsetzung der Fondsstrategie, Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung, Koordination von Kapitalabrufen sowie Steuerung und Analyse unserer Multi-Manager-Immobilienfonds und -Produkte für institutionelle Investoren</li> <li>Kontinuierliche Marktbeobachtung, Immobilienfonds-Due-Diligence und -Analyse, Managerauswahl und Erstellung interner und externer Entscheidungsvorlagen</li> <li>Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mandate</li> <li>Stetige Weiterentwicklung der Entscheidungsmodelle unter Berücksichtigung immobilienwirtschaftlicher, länderspezifischer und finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen</li> </ul><br><ul> <li>Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (bestenfalls mit Immobilien-Fokus) bzw. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation sowie idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs- oder Asset Management sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren</li> <li>Fachliche Kernkompetenz im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds ergänzt durch generalistische Kenntnisse im Gebiet der Rechnungslegung, Finanzen und Steuern sowie wenn möglich investment- und aufsichtsrechtliches Know-how</li> <li>Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise</li> <li>Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität</li> <li>Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen</li> <li>Gute Englischkenntnisse</li> <li>Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Word)</li> </ul><br><ul> <li><b>Work-Life-Balance:</b> Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Home Office bzw. mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub</li> <li><b>Lage & Ausstattung:</b> Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung</li> <li><b>Mobilität:</b> Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrradleasing mit JobRad</li> <li><b>Sicherheit:</b> Wirtschaftliche Stabilität durch sichere und bewährte Geschäftsmodelle und betriebliche Altersvorsorge</li> <li><b>Onboarding & Weiterbildungsangebote: </b>Strukturierte Einarbeitung, feste Ansprechpartner/innen, Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildung durch unsere interne Lernplattform Campus und externe Seminarangebote </li> <li><b>Teamgeist:</b> Offenes und hilfsbereites Team, gruppenweite Vernetzung durch u.a. Firmen- und Teamevents sowie mehrere Betriebssportgruppen</li> <li><b>Umfassendes Sportangebot:</b> Vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit über EGYM Wellpass</li> <li><b>Weitere Vergünstigungen:</b> Mitarbeiterrabatte bei diversen Online-Shops, sowie kostenfreies Bio-Obst, Kalt- und Heißgetränke</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>