Senior Vertriebsassistenz (m/w/d) Firmenkunden
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | LBBW |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 29.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einerder größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln?Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle.Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitersind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative undVerantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsereKundinnen und Kunden. Referenznummer: 16393 Land: Deutschland (DE)Einsatzort: Karlsruhe Funktionsbereich: Geschäftskunden und FreieBerufe Organisationseinheit: GK u. Freie Berufe Karlsruhe/PforzheimVollzeit / Teilzeit: 100 Der Bereich Geschäftskunden und FreieBerufe steht für die Beratung von kleinen und mittelständischenUnternehmen sowie Heil- und Freien Berufen mit einem Umsatz bis ca.25 Mio.€. Das Geschäftsgebiet der Abteilung umfasst alle Kunden mitFirmensitz in Karlsruhe und Pforzheim sowie die Regionen Karlsruhe,Bruchsal, Baden-Baden, Pforzheim, Calw, Freudenstadt/NördlicherSchwarzwald. Dabei liegt der Fokus auf einem teamorientiertenBeratungsansatz mit Kompetenzausprägungen auf der Kredit- undAnlageseite, der sowohl die betrieblichen als auch die familiärenBedarfe vollumfänglich berücksichtigt. Unterstützt wird dasBeratungsteam von einem breit aufgestellten Assistenz- undExpertenteam, welche vertrieblich voll miteingebunden sind.Aufgaben: Ansprechpartner:in im Tagesgeschäft durch Bearbeitunginterner und externer Korrespondenz sowie Terminverwaltung Vor- undNachbearbeitung von Kundenterminen (z.B. Recherchen,Präsentationen, Angebotserstellung) Bearbeitung von ReklamationenUnterstützung der Geschäftskundenberater:innen in derTerminvorbereitung und während des gesamten KreditprozessesSelbstständige Kundendatenpflege sowie Eröffnung von Privat- undGeschäftskonten Telefonische Kontaktaufnahme mit Kunden undNichtkunden Interaktiver Austausch (Wissenstransfer, Informationen,Vertretungen) der Assistenzen zwischen den beiden StandortenPforzheim und Karlsruhe Übernahme von Multiplikatoren-Aufgaben imMarktbereich Profil: Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildungund mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Gründliche oder vielseitigeKenntnisse im Aufgabengebiet Gute OSPlus-Kenntnisse wünschenswertSystematische, analytische und selbstständige Arbeitsweise mitFähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Gute Beherrschung derrelevanten bankinternen IT-Systeme Ausgeprägte Kunden- undServiceorientierung Starke Teamfähigkeit Bereitschaft, vorhandenesKnow-How auch an durchlaufende Nachwuchskräfte weiterzugeben Waswir bieten: Modernes Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf undPrivatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowiedie Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive betriebliche Altersversorgung UmfassendesGesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios,Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) InteressanteLeasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone TolleLunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan) MehrereKindertagesstätten