Service-navigator (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Sparkasse Bodensee |
Postleitzahl | |
Ort | Friedrichshafen |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 05.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema.Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als
Service-Navigator (m/w/d)
in Teilzeit ab 50% bis 90% - je nach Standort
für unsere Beratungscenter in unserem Geschäftsgebiet.
Welche Aufgaben erwarten Sie:
Steuerung von Serviceleistungen über digitale und telefonische Kanäle
Schnelle, professionelle und freundliche Kundenbetreuung bei Serviceanfragen (ohne Zahlungsverkehr)
Support für das Online-Banking
Beratung und Verkauf von standardisierten Produkten und Dienstleistungen
Kundenunterstützung bei der Nutzung unseres Dienstleistungsangebots – mit Fokus auf multimediale Lösungen
Förderung der Nutzung von SB-Technik
Unterstützung des Filialteams bei der Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen
Identifikation von potenziellen Neukunden und Weiterleitung an die zuständigen Berater
Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und bei Bedarf Übernahme von Vertretungen im Kassenbereich
Was bringen Sie mit:
Sie haben eine abgeschlossene dreijährige (kaufmännische) Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann. Die Stelle ist bei entsprechender Weiterbildungsmotivation auch für Quereinsteiger:innen geeignet
Sie sind offen, freundlich, serviceorientiert und haben ein sicheres Auftreten
Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
Sie schätzen Teamwork, sind motiviert und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z. B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit "Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen (abhängig von der Stelle)
Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
Sowie noch vieles mehr! Die Gesamtübersicht gibt es hier.
Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten!
Sie wünschen einen Rückruf? Klicken Sie einfach hier
Service-Navigator (m/w/d)
in Teilzeit ab 50% bis 90% - je nach Standort
für unsere Beratungscenter in unserem Geschäftsgebiet.
Welche Aufgaben erwarten Sie:
Steuerung von Serviceleistungen über digitale und telefonische Kanäle
Schnelle, professionelle und freundliche Kundenbetreuung bei Serviceanfragen (ohne Zahlungsverkehr)
Support für das Online-Banking
Beratung und Verkauf von standardisierten Produkten und Dienstleistungen
Kundenunterstützung bei der Nutzung unseres Dienstleistungsangebots – mit Fokus auf multimediale Lösungen
Förderung der Nutzung von SB-Technik
Unterstützung des Filialteams bei der Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen
Identifikation von potenziellen Neukunden und Weiterleitung an die zuständigen Berater
Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und bei Bedarf Übernahme von Vertretungen im Kassenbereich
Was bringen Sie mit:
Sie haben eine abgeschlossene dreijährige (kaufmännische) Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann. Die Stelle ist bei entsprechender Weiterbildungsmotivation auch für Quereinsteiger:innen geeignet
Sie sind offen, freundlich, serviceorientiert und haben ein sicheres Auftreten
Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
Sie schätzen Teamwork, sind motiviert und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z. B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit "Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen (abhängig von der Stelle)
Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
Sowie noch vieles mehr! Die Gesamtübersicht gibt es hier.
Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten!
Sie wünschen einen Rückruf? Klicken Sie einfach hier