Service Planner

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLeybold GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am17.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<h2></h2><p>Wir suchen einen Service Planner (w/m/d) im Bereich Organisation / Koordination<br><br>Du bist ein Organisationstalent und möchtest mit Deinem Know-how dafür sorgen, dass unser Kundendienst deutschlandweit reibungslos funktioniert?<br></p><h2>Du liebst es, Kundenwünsche zu koordinieren und Konflikte zu lösen?</h2><ul><li>Du wohnst in Köln oder Berlin?</li></ul><h2></h2><p>...dann bist DU genau richtig bei uns Für unseren Field Service Bereich sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Service Planner (m/w/d).<br></p><h2>Das macht uns besonders</h2><p>✓ Interessanter sicherer Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche<br>✓ Qualifizierte intensive Schulung und Einarbeitung<br>✓ Zusammenarbeit mit einem kompetenten Service- und Vertriebsteam<br>✓ Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen<br>✓ Attraktives Gehaltspaket sowie eine leistungsgerechte Vergütung (Metall Tarif NRW)<br>✓ Vielfältige Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits<br>✓ Urban Sports Club<br>✓ Employee Assistance Programm<br>✓ 30 Tage Urlaub<br>✓ Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld<br>✓ Homeoffice möglich<br>✓ Regelmäßige Teilnahmen an Schulungen und Kundendienst-Treffen<br>✓ Ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy<br>✓ Unterstützung beim Balanceakt zwischen Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Leybold<br>✓ vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch die Einbindung in den globalen Atlas Copco Konzern<br>✓ Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort<br></p><h2>Deine Rolle</h2><p>✓ Zentrale Einsatzplanung der Kundendienst Deutschland Organisation unter Berücksichtigung Kundenbedürfnisse sowie der jeweiligen spezifischen KD-Technikerqualifikation<br>✓ Definition der Serviceaufträge auf der Grundlage der Kundenanforderungen sowie der internen Notwendigkeiten seitens der jeweiligen Kundendienststandorte oder Werkstätten<br>✓ Erstellen von detaillierten Angeboten und Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit den Kundendiensttechnikern, Service Sales Engineers und dem Operations Manager<br>✓ Terminverfolgung, Konfliktmanagement und Deeskalation<br>✓ Koordination der notwendigen Schritte (tel. Unterstützung, Applikationsunterstützung, KD-Einsatz usw.) zur Bearbeitung der Kundenwünsche<br>✓ Erstellen von CCM Meldungen im Rahmen des CCM Prozesses<br>✓ Bestellung und Versendung von benötigten Ersatzteilen/Equipment für Kundendiensteinsätze<br>✓ Erstellen von Rechnungen und aktive Stammdatenpflege in SAP<br></p><h2>So passen wir perfekt zusammen</h2><ul><li>✓ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung</li><li>✓ Idealerweise Berufserfahrung in einer technisch anspruchsvollen Umgebung</li><li>✓ Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) und argumentatives Geschick</li><li>✓ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse</li><li>✓ IT-Affinität (MS-Office)</li><li>✓ Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil</li></ul><h2></h2><p>Werde Teil der Leybold-Familie und bewirb Dich JETZT online<br></p>