Solution und Release Manager:in (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTRABAG BRVZ GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am02.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Solution und Release Manager:in (m/w/d)

STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG
Vollzeit

Stuttgart

JOB-ID: REQ70147

Solution und Release Manager:in (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung als Solution und Release Manager:in (m/w/d) und haben Lust STRABAG mitzugestalten? Dann erfahren Sie hier was Sie erwartet.
Jetzt bewerben

Was für uns zählt

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Universität, FH, HTL mit Schwerpunkt IT) oder vergleichbare Qualifikationen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Continuous Improvement sowie Release Management mit Cloud Systemen
Fundierte Kenntnisse in Agilen und Lean-Methoden sowie anderen relevanten Werkzeugen (z. B. SAFe 6)
Ausgeprägte IT-Affinität sowie analytisches Prozessverständnis und Verständnis für technische Abläufe
Interesse an Skalierbarkeit der Einführung und Einhaltung von Standards in einem internationalen Umfeld
Teamplayer:in, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Beitrag bei uns

Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Release-Strategie für Procurement Applications, einschließlich Identifikation und Integration weiterer Anwendungen
Gestaltung und Etablierung von Anforderungsmanagementprozessen in Zusammenarbeit mit Kund:innen und internen Stakeholdern
Leitung von Verbesserungsprojekten im Rahmen eines strategischen Konzernprojekts und Aufbau eines durchgängigen DevOps-Modells
Etablierung agiler Methoden (z.B. SAFe 6) für Projektumsetzung, -steuerung und Portfoliomanagement
Erstellung und Umsetzung detaillierter Release-Pläne sowie Entwicklung innovativer, kundenorientierter Lösungen
Erstellung von Business Cases und KPIs zur Erhöhung der Transparenz geplanter und umgesetzter Maßnahmen
Enge Koordination mit Entwicklungsteams, Tester:innen und Stakeholdern zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und Einhaltung von Qualitätsstandards

Unser Mehrwert für Sie

Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen und zukunftsorientierten Konzern
Umfassendes Onboarding in Begleitung eines Buddies sowie unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten
Dynamische Teams, welche für Fragestellungen und Austausch zur Seite stehen
Flexible Arbeitszeiten, kurzer Freitag, Home Office Möglichkeiten

vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Parkplatz
kostenlose Getränke
Sportangebote
wettbewerbsfähige Vergütung
Mitarbeiterrabatte
Mobilitätsförderung
Kantine
Freitag (halber Arbeitstag)
Home Office
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterevents
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Simone Obermaier
Ortenburgerstraße 27
9800 Spittal/Drau
+434762620117

Gemeinsam erschaffen wir Großes.

Jetzt bewerben