Sozialversicherungsfachangestellte/r für denKundenservice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNovitas Bkk
Postleitzahl
OrtDuisburg
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am18.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über unsWir sind die novitas bkk: Täglich vertrauen
rund 400.000 Menschen auf die Unterstützung unserer ca. 980
Mitarbeiter in 28 Geschäftsstellen bundesweit. In einem dynamischen
Prozess entwickeln wir uns zur fürsorglichsten Krankenkasse.Das
Leben ist geprägt von kontinuierlichem Wandel und dem Streben nach
Selbstverwirklichung. Ständige neue Herausforderungen bieten uns
die Möglichkeit, über uns hinauszuwachsen und neue Kompetenzen zu
erlernen.Werden Sie Teil der novitas bkk und gestalten Sie als
Kundenberater/in (m/w/d) aktiv die Zukunft des Gesundheitswesens
mit!Die novitas bkk unterstützt die berufliche Integration von
Menschen mit Behinderungen sowie die Gleichstellung aller
Geschlechter. Wir setzen uns für Chancengleichheit,
Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang
ein.AufgabenUmfassende Kundenbetreuung in Fragen des
LeistungsrechtsBearbeitung von Leistungsanträgen mit den
Schwerpunkten:Haushaltshilfe, alternative Behandlungsmethoden,
PsychotherapieRehabilitation und Vorsorge,
FahrkostenAuslandserstattungen, Impfungen, Prävention,
ZahnersatzBearbeitung von Anträgen auf teilweise Befreiung nach 62
SGB VBearbeitung sonstiger Sachleistungen im Zusammenhang mit
SchwangerschaftenBearbeitung von Leistungsanträgen zu
SatzungsleistungenSicherstellung der ServicestandardsProaktive
Beratung der BestandskundenNeukundengewinnung durch vielfältige
vertriebliche AktivitätenProfilAbgeschlossene Ausbildung zum/ zur
Sozialversicherungsfachangestellten mit dem Schwerpunkt
Krankenversicherung oder zum/ zur Kaufmann/ Kauffrau im
Gesundheitswesen oder eine gleichzusetzende kaufmännische
Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich des
LeistungsrechtAusgeprägte Bereitschaft zur Teilnahme an
strategischen/ vertrieblichen Maßnahmen innerhalb des
KundenserviceÜberdurchschnittliche Flexibilität um den
Kundenbedürfnissen gerecht zu werden Überraschendes und
Fürsorgliches Handeln in der KundenbeziehungKommunikations- und
TeamfähigkeitGute Kenntnisse in der Anwendung des Microsoft Office
Pakets, isk_21cEin hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft,
Verantwortungsbewusstsein, EinsatzbereitschaftBelastbarkeit,
Zuverlässigkeit wie auch strukturiertes Denken und
HandelnBereitschaft zur Teilnahme an Projekten und /oder
Sonderaufgaben wie z.B. Videotelefonie, Textchat, Service App
etc.Wir bietenIhre Work-Life-Balance ist uns wichtig: u.a.
Gleitzeit & flexible Arbeitszeiten, Homeoffice/Remote-Work, 30
Urlaubstage sowie Heiligabend & Silvester arbeitsfreiWir
schätzen Ihren Einsatz: u.a. hauseigener Tarifvertrag,
vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung,
EntgeltumwandlungIhre Gesundheit liegt uns am Herzen: u.a.
Präventionsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement,
BetriebsarztIhr persönliches Wachstum: Individuelle Weiterbildungs-
und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld am neuen
Standort in Duisburg u.a. mit Activity Based WorkingKontaktHaben
Sie Fragen? Unser Recruiting-Team steht Ihnen gerne zur
Verfügung.Rufnummer: 0203 545 8632