Spezialist (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH |
Postleitzahl | 84034 |
Ort | Landshut |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 16.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
In den bfz Standorten Landshut und Passau - in der Region Niederbayern, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Spezialist (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist voraussichtlich ab 01.09.2025 zu besetzen. Mit Ihrer Initiative, Ihrem Organisationstalent und Ihrer Kreativität fördern Sie den Auftritt und das Image des Unternehmens. Dabei arbeiten Sie eng mit dem zentralen Marketing zusammen. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Landshut, Passau Bewerbungen jederzeit möglich Aufgabengebiet Pflege von Adress- und Produkt-Datenbanken wie Google My Business oder Cimoio Verwaltung und Pflege des internen bbw-Portal-Auftrittes Ihres Standortes/Ihrer Region sowie der Standort-Seiten unter www.bfz.de Redaktionelle Betreuung von Social Media Profilen (Instagram und Facebook) Pflege und Ausbau des lokalen Medien- und Pressenetzwerks Unterstützung bei der Planung lokaler Messen, Veranstaltungen, etc. Agentur-Koordination für Marketingaktivitäten Unterstützung bei der Bestellung von Werbemitteln Schalten von Werbekampagnen (online wie offline) Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing Profil Sehr gute Deutschkompetenz in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Bereitschaft, intern und extern zu netzwerken und dieses Netzwerk zu pflegen und auszubauen Affinität zur Content-Erstellung (Bild, Text, Video) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und die Begeisterung sich in neue Themen im Bildungssektor einzuarbeiten Kreativität beim Erstellen von Content Erste Vorerfahrungen in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) Kenntnisse beim Umgang mit Typo3 Grundkenntnisse im browserbasierten Bildbearbeitungsprogramm Canva Grundwissen um rechtliche Gegebenheiten in Bezug auf die Tätigkeit (Datenschutz, Bildrechte, etc.) Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:Michaela Riedl, Tel.: +49 851 95625-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.