System Engineer / Systemadministrator*in (m/w/d) für Workplace Management und Terminal Services

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberISG Intermed Service GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am11.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p>Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit rund 1.200 Mitarbeitenden. Seit mehr als 35 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik.</p> <p>Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und über 400 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt.</p> <p>Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung <b>IT-Services</b> in <b>Geesthacht bei Hamburg</b> suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)</p> <p><b>System Engineer / Systemadministratorin für Workplace Management und Terminal Services</b></p> <p>in Vollzeit.</p><br><ul> <li>In Deiner Position bist Du verantwortlich für die Konfiguration und Administration der vorhandenen großen Citrix Terminalserver sowie deren Weiterentwicklung.</li> <li>Du hilfst mit, die Windows-Client-Umgebung zu standardisieren und zukunftsfähig zu machen.</li> <li>Du wirkst in Projekten mit und unterstützt bzw. berätst im Rahmen von Angebotsanfragen.</li> <li>Neue Lösungen entwickelst Du im Kontext des modernen Arbeitsplatzes in Abstimmung mit den Kunden.</li> <li>Du unterstützt im Betrieb von betriebssystemnahen Client-Applikationen.</li> <li>Das Change- und Patch-Management sowie die Durchführung / Unterstützung von Release-Tätigkeiten im Citrix-Terminalserver-Umfeld liegt bei Dir.</li> <li>Du beseitigst Störungen und analysierst Probleme im Rahmen des Incident- (2nd- bzw. 3rd-Level-Support) und Problem-Managements unter Einhaltung bestehender SLAs.</li> <li>Dokumentationen werden von Dir erstellt und gepflegt.</li> </ul><br><ul> <li>Du verfügst über eine erfolgreiche Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Berufsausbildung.</li> <li>Du kannst Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Citrix-Terminalserver-Umgebungen vorweisen.</li> <li>Weiter bringst Du gute Erfahrungen in der Administration von Microsoft-Client-Betriebssystemen sowie im Umgang mit dem Active Directory und der Verwaltung von Gruppenrichtlinien mit.</li> <li>Du besitzt Kenntnisse im Erstellen von Skripten mittels Microsoft PowerShell, Erfahrung im Mobile-Device-Management (Apple, Android) sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse für die Themen DHCP und DNS.</li> <li>ITIL-Kenntniss bzw. -Zertifizierung wäre wünschenswert.</li> <li>Du überzeugst durch Deine kommunikative, offene und proaktive Art sowie Deinem analytischen Denken und Deiner systematischen, eigenständigen Arbeitsweise.</li> <li>Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.</li> </ul><br><p>Wir bieten Dir spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens.</p> <p>Dazu zählen vor allem:</p> <ul> <li>13 Monatsgehälter</li> <li>30 Tage Urlaub</li> <li>Mobiles Arbeiten nach Absprache</li> <li>Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit</li> <li>Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge</li> <li>Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Angebot</li> <li>Eine Kindernotfallbetreuung</li> <li>Einkaufsvorteile</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>