Teamassistenz – ab sofort – Vollzeit oder Teilzeit – unbefristet
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HUK-COBURG Versicherungsgruppe |
Postleitzahl | |
Ort | Coburg |
Bundesland | Region Oberfranken-West, Bayern; Regierungsbezirk Oberfranken; Bayern |
Gepostet am | 12.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Diese Stelle ist Teil unserer Jobwelt Wirtschaft, Organisation & Strategie: Projektmanagement, Prozessoptimierung, Organisation und Strategie - Bedarf in diesen Bereichen gibt es in jeder unserer Abteilungen, egal ob Versicherung, Innovationsmanagement, Betriebsorganisation oder People & Culture. Talent Acquisition / Recruiting Assistance (w/m/d)
Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet
Bewerbermanagement und -kommunikation sowie Pflege von Übersichten und Bewerberdaten
Inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Statistiken, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen (Excel & PowerPoint)
Übernahme kleinerer Projekte im Bereich Recruiting-Prozesse, Kommunikation oder Systempflege
Koordination interner und externer Termine, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting-Kontext
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit HR-, Kommunikations- oder Projektbezug
Erste Erfahrung im Assistenz-, Projekt- oder Recruiting-Umfeld von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint (Layout, Visualisierung, Storytelling)
Affinität für digitale Tools, Excel, Datenerfassung und Auswertungen als Pluspunkt
Dein Plus zum Gehalt - neben 13,3 Monatsgehältern darfst du dich auf Corporate Benefits, Fahrkostenzuschüsse, Mobilitätszuschüsse, vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Angebote für deine Freizeit freuen.
Weiterentwicklung
Erreiche deine Ziele - wir bieten dir Entwicklungschancen über zahlreiche Qualifizierungsmaßnahmen, Zuschüsse zu Selbstbildungsmaßnahmen und mit unserem eigenen Schulungszentrum.
Gute Arbeit und ein gutes Leben gehen Hand in Hand - du hast die Möglichkeit, bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten. Work-Life-Balance
Arbeite dann, wann es für dich am besten ist - wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle in Gleitzeit, die sich an dein Leben anpassen. Zudem gibt es 30 Tage Erholungsurlaub, Weihnachten und Silvester frei und 1,5 zusätzliche freie Tage.
Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen.
Wir halten zusammen und stehen füreinander ein, denn nur gemeinsam können wir ein zugewandtes und produktives Arbeitsklima schaffen, in dem deine Ideen und Kreativität wachsen. Altersvorsorge
Heute schon an morgen denken - dafür sorgen wir mit unseren Angeboten rund um die betriebliche Altersvorsorge. Radeln statt rollen - wir bezuschussen dir dein Dienstfahrrad, so kommst du bequem und nachhaltig mit dem Rad zur Arbeit.
999Z FULL_TIME
Inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Statistiken, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen (Excel & PowerPoint)
Übernahme kleinerer Projekte im Bereich Recruiting-Prozesse, Kommunikation oder Systempflege
Koordination interner und externer Termine, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting-Kontext
Diese Stelle ist Teil unserer Jobwelt Wirtschaft, Organisation & Strategie: Projektmanagement, Prozessoptimierung, Organisation und Strategie - Bedarf in diesen Bereichen gibt es in jeder unserer Abteilungen, egal ob Versicherung, Innovationsmanagement, Betriebsorganisation oder People & Culture. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit HR-, Kommunikations- oder Projektbezug
Erste Erfahrung im Assistenz-, Projekt- oder Recruiting-Umfeld von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint (Layout, Visualisierung, Storytelling)
Affinität für digitale Tools, Excel, Datenerfassung und Auswertungen als Pluspunkt
Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet
Bewerbermanagement und -kommunikation sowie Pflege von Übersichten und Bewerberdaten
Inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Statistiken, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen (Excel & PowerPoint)
Übernahme kleinerer Projekte im Bereich Recruiting-Prozesse, Kommunikation oder Systempflege
Koordination interner und externer Termine, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting-Kontext
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit HR-, Kommunikations- oder Projektbezug
Erste Erfahrung im Assistenz-, Projekt- oder Recruiting-Umfeld von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint (Layout, Visualisierung, Storytelling)
Affinität für digitale Tools, Excel, Datenerfassung und Auswertungen als Pluspunkt
Dein Plus zum Gehalt - neben 13,3 Monatsgehältern darfst du dich auf Corporate Benefits, Fahrkostenzuschüsse, Mobilitätszuschüsse, vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Angebote für deine Freizeit freuen.
Weiterentwicklung
Erreiche deine Ziele - wir bieten dir Entwicklungschancen über zahlreiche Qualifizierungsmaßnahmen, Zuschüsse zu Selbstbildungsmaßnahmen und mit unserem eigenen Schulungszentrum.
Gute Arbeit und ein gutes Leben gehen Hand in Hand - du hast die Möglichkeit, bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten. Work-Life-Balance
Arbeite dann, wann es für dich am besten ist - wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle in Gleitzeit, die sich an dein Leben anpassen. Zudem gibt es 30 Tage Erholungsurlaub, Weihnachten und Silvester frei und 1,5 zusätzliche freie Tage.
Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen.
Wir halten zusammen und stehen füreinander ein, denn nur gemeinsam können wir ein zugewandtes und produktives Arbeitsklima schaffen, in dem deine Ideen und Kreativität wachsen. Altersvorsorge
Heute schon an morgen denken - dafür sorgen wir mit unseren Angeboten rund um die betriebliche Altersvorsorge. Radeln statt rollen - wir bezuschussen dir dein Dienstfahrrad, so kommst du bequem und nachhaltig mit dem Rad zur Arbeit.
999Z FULL_TIME
Inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Statistiken, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen (Excel & PowerPoint)
Übernahme kleinerer Projekte im Bereich Recruiting-Prozesse, Kommunikation oder Systempflege
Koordination interner und externer Termine, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting-Kontext
Diese Stelle ist Teil unserer Jobwelt Wirtschaft, Organisation & Strategie: Projektmanagement, Prozessoptimierung, Organisation und Strategie - Bedarf in diesen Bereichen gibt es in jeder unserer Abteilungen, egal ob Versicherung, Innovationsmanagement, Betriebsorganisation oder People & Culture. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit HR-, Kommunikations- oder Projektbezug
Erste Erfahrung im Assistenz-, Projekt- oder Recruiting-Umfeld von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint (Layout, Visualisierung, Storytelling)
Affinität für digitale Tools, Excel, Datenerfassung und Auswertungen als Pluspunkt