Teamleiter Kundencenter Baden-Württemberg Südost (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTransdev Vertrieb GmbH
Postleitzahl
OrtTübingen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am05.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b>Mobilität, die mehr bewegt</b> – dafür steht die Transdev. Die Transdev Vertrieb<br>GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die<br>langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für<br>kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei<br>Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und<br>Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene<br>Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über<br>unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an<br>Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen<br>Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen<br>einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Die Transdev Vertrieb fördert aktiv Toleranz,<br>Respekt und Vielfalt. Unsere über 250 Mitarbeitende sprechen mehr als 20 Sprachen,<br>was unsere interkulturelle Stärke zeigt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein,<br>denn bei uns kann jeder Großes erreichen. Transdev gestaltet die Mobilität von<br>morgen – wir sind Transdev!</p> <p>Als Verstärkung für unser Team in Baden-Württemberg in der <b>Region um Tübingen </b>suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:</p> <b>Teamleiter Kundencenter Baden-Württemberg Südost (w/m/d)</b><br><ul> <li><b>Verantwortung für das Team in Baden-Württemberg Südost: </b>Du planst, unterstützt und motivierst das Personal in mehreren Verkaufsstellen in der Region</li> <li><b>Dienstplanung:</b> Erstellung und Verwaltung der Dienstpläne, inklusive Urlaubs- und Vertretungsplanung</li> <li><b>Personalsuche:</b> Aktive Beteiligung an der Suche nach geeignetem Personal und Führen von Einstellungsgesprächen</li> <li><b>Ansprechperson: </b>Du bist die erste Anlaufstelle für alle Themen und Anliegen in den Verkaufsstellen und bietest Unterstützung bei der Lösung von Problemen</li> <li><b>Organisation und Verbesserung von Arbeitsabläufen:</b> Analyse und Optimierung von Prozessen, um die Effizienz und Effektivität in den Verkaufsstellen zu steigern</li> <li><b>Administrative Aufgaben:</b> Übernahme von administrativen Aufgaben, die zur Organisation und Verwaltung der Verkaufsstellen beitragen</li> <li><b>Enge Zusammenarbeit: </b>Du arbeitest eng mit der Projektleitung zusammen, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen</li> </ul><br><ul> <li><b>Ausbildung:</b> Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation </li> <li><b>Reisebereitschaft: </b>Flexibilität und Bereitschaft, regelmäßig innerhalb von Baden-Württembergs zu reisen</li> <li><b>Organisationsgeschick:</b> Fähigkeit, Dienstpläne zu erstellen und Urlaubsvertretungen effizient zu organisieren</li> <li><b>Kommunikative Fähigkeiten:</b> Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit dem Team zu interagieren</li> <li><b>Teamplayer:</b> Du bist empathisch, einfühlsam und in der Lage, andere zu motivieren und zu unterstützen, während du auch durchsetzungsstark agierst</li> <li><b>Führungserfahrung:</b> Erfahrung in der Leitung und Motivation von Teams, idealerweise in einem kundenorientierten Umfeld von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig</li> <li><b>Von Vorteil:</b> Ausbilderschein und Erfahrungen in der Betreuung von Azubis </li> </ul><br><ul> <li><b>Verantwortungsvolle Position:</b> Eine herausfordernde Rolle mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum</li> <li><b>Entwicklungsmöglichkeiten:</b> Uns ist die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sehr wichtig und wir fördern diese aktiv </li> <li><b>Motivierendes Arbeitsumfeld: </b>Ein engagiertes Team und eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung beruht</li> <li><b>Flexibilität:</b> Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit</li> </ul> <b>Benefits:</b> <p></p> <ul> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Corporate Benefits</li> <li>Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet</li> <li>Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme</li> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Gemeinsame Aktivitäten</li> <li>Jobrad</li> <li>Jobticket</li> <li>Mobiles Arbeiten</li> <li>Partnerschaftliches Arbeitsklima</li> <li>EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen</li> </ul> <p></p> <b>Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! </b> <p>Wir freuen uns über deinen Lebenslauf mit Motivationsschreiben sowie dein mögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellung.</p><br><p>JBRP1_DE</p>