Teamleiter / Team Lead (m/w/d) im Kundenservice / Customer Support in Vollzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ekom21 - KGRZ Hessen |
Postleitzahl | |
Ort | Kassel |
Bundesland | Regierungsbezirk Kassel; Hessen |
Gepostet am | 17.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir eine
Teamleitung „Kundensupport“ (m/w/d) in unserem Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“
Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.Unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von über 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Unterstützung der Personalentwicklung sowie bei der Personalauswahl
Arbeitszeitangelegenheiten (Urlaubsplanung, Gleitzeitabbau, Überstundenantrag, etc.)
Mitwirkung bei der Planung und Überwachung von Budgets, Ressourcen und Projekten sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
Durchführung von Workshops und Unterstützung des Produktvertriebs
Einführung und Weiterentwicklung eines serviceorientierten Ansatzes für den Umgang mit allen Stakeholdern
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 12 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Die ekom21 - KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. B.A.) bzw. ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung im Kundensupport / -betreuung von SaaS Anwendungen
Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement und/oder Qualitätsmanagement (z. B. nach ISO-9001) sind von Vorteil
Erfahrungen mit Aufgaben der KFZ-Zulassungsbehörden sind von Vorteil
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Führerschein der Klasse B
Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
Fahrrad-Leasing über die ekom21
Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Strukturierte Einarbeitung
Eine offene Unternehmenskultur
Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Frau Anna-Lena Diehl
diehl@ekom21.Die ekom21 - KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
© 2025-07-29T21:59:59Z FULL_TIME
Arbeitszeitangelegenheiten (Urlaubsplanung, Gleitzeitabbau, Überstundenantrag, etc.)
Mitwirkung bei der Planung und Überwachung von Budgets, Ressourcen und Projekten sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
Durchführung von Workshops und Unterstützung des Produktvertriebs
Einführung und Weiterentwicklung eines serviceorientierten Ansatzes für den Umgang mit allen Stakeholdern
B.A.) bzw. ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung im Kundensupport / -betreuung von SaaS Anwendungen
Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement und/oder Qualitätsmanagement (z. B. nach ISO-9001) sind von Vorteil
Erfahrungen mit Aufgaben der KFZ-Zulassungsbehörden sind von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Führerschein der Klasse B
Teamleitung „Kundensupport“ (m/w/d) in unserem Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“
Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.Unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von über 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Unterstützung der Personalentwicklung sowie bei der Personalauswahl
Arbeitszeitangelegenheiten (Urlaubsplanung, Gleitzeitabbau, Überstundenantrag, etc.)
Mitwirkung bei der Planung und Überwachung von Budgets, Ressourcen und Projekten sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
Durchführung von Workshops und Unterstützung des Produktvertriebs
Einführung und Weiterentwicklung eines serviceorientierten Ansatzes für den Umgang mit allen Stakeholdern
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 12 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Die ekom21 - KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. B.A.) bzw. ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung im Kundensupport / -betreuung von SaaS Anwendungen
Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement und/oder Qualitätsmanagement (z. B. nach ISO-9001) sind von Vorteil
Erfahrungen mit Aufgaben der KFZ-Zulassungsbehörden sind von Vorteil
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Führerschein der Klasse B
Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
Fahrrad-Leasing über die ekom21
Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Strukturierte Einarbeitung
Eine offene Unternehmenskultur
Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Frau Anna-Lena Diehl
diehl@ekom21.Die ekom21 - KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
© 2025-07-29T21:59:59Z FULL_TIME
Arbeitszeitangelegenheiten (Urlaubsplanung, Gleitzeitabbau, Überstundenantrag, etc.)
Mitwirkung bei der Planung und Überwachung von Budgets, Ressourcen und Projekten sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
Durchführung von Workshops und Unterstützung des Produktvertriebs
Einführung und Weiterentwicklung eines serviceorientierten Ansatzes für den Umgang mit allen Stakeholdern
B.A.) bzw. ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung im Kundensupport / -betreuung von SaaS Anwendungen
Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement und/oder Qualitätsmanagement (z. B. nach ISO-9001) sind von Vorteil
Erfahrungen mit Aufgaben der KFZ-Zulassungsbehörden sind von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Führerschein der Klasse B